Channeling ist ein spannendes Thema, in welches wir im Laufe unserer beiden Kurse eintauchen werden. Channeling heißt, den eigenen Geist soweit zu entspannen, dass wir fähig werden die "Sendung" einer höheren Kraft zu empfangen und zu vermitteln. Channeling ist zwar ein moderner Begriff, doch eine Tätigkeit, die so alt ist wie die Menschheit. Ein Buch, welches unsere Reise durch das Zwischenreich, also die Welt zwischen unseren Wiedergeburten, beschreibt, ist das Totenbuch der Tibeter. Auch dieses Buch wurde einst "gechannelt".
Ein paar Gedanken habe ich soeben in diesem Thread dazu geschrieben:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35106.html
Wir finden auf dem spirituellen Markt heute eine Vielzahl an Medien, die Botschaften für uns von höheren Wesen "channeln". Genauso, wie in jedem anderen Beruf, bei jeder anderen Berufung findet man gute und weniger gute Angebote. Doch genau dieser Umstand ist auch ein Aufruf an alle, die gerne diese Fähigkeit in sich wecken und stärken möchten, gewissenhaft damit umzugehen, reinen Herzens und klaren Geistes zu bleiben um wahre Meisterschaft darin erlangen zu können. In unserem bevorstehenden Kurs werden wir uns deshalb auch mit diesen Themen auseinandersetzten: Wie können wir ganz klar unterscheiden, ob eine Stimme "meine" Stimme ist, oder die eines höheren Wesens? Und wir vermittle ich richtig? Wie kann ich das, was ich empfange, in die menschliche Sprache "übersetzen"?
Ich freue mich über Eure Fragen zu dem Thema Channeling hier in diesem Thread.
Liebe Grüße,
Attila