danke für den Hinweis zu diesem Beitrag.
Man könnte meinen, dass einen nichts mehr wundert, aber wenn man sich dann so einen Beitrag anschaut, kocht es immer wieder in einem hoch.
Der ARD wirbt damit unabhängige, gesellschaftliche Berichte zu senden, damit hatte dieser Beitrag mal wieder gar nichts zu tun.
Wo sind die Vergleiche zu Ärztefehlern? Wo sind die Berichte über Fehler, die in Apotheken von Pharmazeuten(!) gemacht werden? Ich erinnere an das jüngste Ereignis in einer Kölner Apotheke mit dem Glucose-Pulver... Wenn schon kritisch, dann aber in allen Bereichen... und JA so etwas darf nicht passieren und muss entsprechend geahndet werden, aber völlig unabhänhig davon in welcher Sparte dies passiert. Und man sollte dann auch immer neutral und unabhängig darüber berichten.
Und von wegen Probleme unseres Gesundheitssystems... Die werden erst so richtig kommen, wenn man den HP einschränkt oder sogar in Erwägung zieht ihn abzuschaffen. Das System ist ja jetzt mit Covid-19 schon an seine Grenzen gekommen...
Ich jedenfalls habe der ARD-Redaktion meine Meinung klar dargestellt und freue mich, dass es so viele andere auch tun!
Lasst euch nicht einschüchtern von solchen Berichten, wehrt euch und macht euch klar, dass es ohne euch nicht geht! 128.000 Patienten PRO TAG gehen zum Heilpraktiker. Das kann kein Gesundheitssystem mal eben abfangen...
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Roxana