herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich wollte mal fragen, wie ihr das seht. Ich habe beispielsweise das Thema Atmung komplett mit meinen Lehrbüchern durchgeareitet und die Lehrheftabgeschlussprüfung sowie die dazugehörige Zwischenprüfung bestanden.
Wenn ich mir nun spaßhalber die MC-Fragen in vergangenen HP-Prüfungen anschaue, dann sehe ich Fragen, von deren Inhalt ich vorher noch nie etwas gehört habe, z.B.
[color=rgba(41, 49, 45, 0.9)]Welche der folgenden Aussagen treffen zu? Folgende Substanzen sind luftverunreinigende Reizstoffe der Atemwege:[/color]
1) Schwefeldioxid
2) Stickstoff
3) Schwefeltrioxid
4) Ozon
5) Stickstoffdioxid
Wie geht ihr mit so etwas um? Meine Lösung wäre, dass man das Durcharbeiten und auch das Verstehen!!! der alten Prüfungen als Vorbereitung für die HP-Prüfung sehen muss, in denen man bei weitem nicht nur bereits im Unterricht erlerntes Wissen prüft, sondern sich wieder NEUES Wissen aneignet. Das Lernen der vergangenen Prüfungen ist somit eine Fortführung des Unterrichts und nicht nur Prüfen von Wissen, richtig???