in der Session von Dienstag, 16.2. war u.a. ja das Erwachen ein Thema. Gespannt habe ich zugehört und mich im Nachgang gefragt: Ist der Prozess des Erwachens immer so krass? Oder kann sowas auch langsam passieren?
Ein so radikales Erlebnis, dass mein Leben total verändert hat, kenne ich nicht.
Ich hatte eine Begegnung mit meinem "Seelenpartner", die mich vor ein paar Jahren ziemlich aus der Bahn geworfen und mich Einiges hinterfragen lassen hat. (Danach habe ich die gechannelten Bücher von Varda Hasselmann (Welten der Seele; Archetypen der Seele etc) gelesen - empfehlenswert, wie ich finde )
Bei mir hat sich dann viel an meiner Einstellung und Sichtweise geändert - und das über einen langjährigen, immer noch andauerenden Prozess - ich würde das aber eher als Persönlichkeitsentwicklung sehen, die mich näher zu mir selbst führt. Dadurch komme ich auch näher an mein Inneres und meine Intuition - besonders das Bauchgefühl - auf das ich mich schon immer verlassen habe, besonders bei wichtigen Entscheidungen.
Viel mehr ist es dann auch nicht - ich arbeite in einem ziemlich technisch orienterten Bereich, wo Intuition nicht wirklich gefragt ist - aber dennoch merke ich sie im zwischenmenschlichen Umgang. Wie gesagt, im Alltag habe ich relativ wenig Kontakt und Austausch darüber und um etwas tiefer zu verstehen und mehr Zugang zu diesen Themen zu bekommen, habe ich mich hier angemeldet.
freue mich über ne kurze Rückmeldung zu meiner Frage eingangs.
Liebe Grüße
Astrid
PS1: zu den Übungen:
"um frei von Schmerz zu leben, lernen wir erst mit Schmerzen zu leben." Das trifft e sgerade ziemluich gut - ich durchlaufe gerade ein Tal, dass nicht so ganz schön und manchmal schwer ist - wohlwissend, dass ich gestärkt daraus hervorgehen werde.
und passend dazu: "Jedes ereignis hat einen guten grund. Jedes Ereignis bringt mich näher zu mir selbst."
Dieser Spruch passt zum ersten, aber er gefällt mir besser, weil er insgesamt positiver klingt. Mein verstand weiß, dass dem auch so ist - dennoch finde ich es extrem schwierig, sich selbst zu glauben, was man da sagt, wenn man so mitten im Schmerz steckt.
PS2: am 2.3. kann ich leider nicht dabei sein - ich höre Euch dann ein paar Tage später