(18.03.2021, 11:56)Izolda Ritter schrieb: Hallo Zusammen,[quote pid='367218' dateline='1616064992']
wie geht es euch mit dem Phytokurs? Es ist sehr viel, aber durch die häufigen Wiederholungen finde ich es (jetzt schon) immer einfacher ....
Ich habe grundsätzlich nochmal eine Frage zur Verschreibung. Ich arbeite meist mit Granulaten, welche ich in der Zietenapotheke bestelle. Du, liebe Birgit arbeitest meist mit Tinkturen. Die Zietenapotheke erstellt keine Tinkturen.
Ich möchte Tinkturen gerne ausprobieren und werde mir eine andere Apotheke hierzu suchen...kannst Du eine Apotheke empfehlen?
Birgit: kannst Du bitte nochmal genau erklären wie die Rezepte hierzu aussehen müssen? Nehme ich die gleiche Dosierung wie in unseren Unterlagen? Wie werden sie eingenommen, etc... Wieso arbeitest Du hauptsächlich mit den Tinkturen? Bei trockenen Alkoholikern müsste ich dann wieder auf Kräuter und Granulate zugreifen, ja? Wirken Tinkturen nicht immer leicht hitzend?
Fragen über Fragen, ich danke Dir jetzt schon für Antwort.
Liebe Grüße
Izolda
Hallo Izolda
wie geht es euch mit dem Phytokurs? Es ist sehr viel, aber durch die häufigen Wiederholungen finde ich es (jetzt schon) immer einfacher ....
Genau so ist es, es kommen zwar immer neue Kräuter dazu - aber die wichtigsten findet Ihr in vielen Rezepturen - die lernt Ihr durch das ständige wiederholen!
Alles andere muß man später wissen - wo es steht!
Ich habe grundsätzlich nochmal eine Frage zur Verschreibung. Ich arbeite meist mit Granulaten, welche ich in der Zietenapotheke bestelle. Das ist doch super, von meiner Seite - darfst du auch gerne mit weiterarbeiten! Bei meiner Apotheke ist es genau umgekehrt, dort bekomme ich kaum Granulate - aber jenachdem was ich für Patienten habe setze ich auch Granulate eine.
Du, liebe Birgit arbeitest meist mit Tinkturen. Die Zietenapotheke erstellt keine Tinkturen.
Ich möchte Tinkturen gerne ausprobieren und werde mir eine andere Apotheke hierzu suchen...kannst Du eine Apotheke empfehlen? Google mal Kronen Apotheke Wuppertal
Birgit: kannst Du bitte nochmal genau erklären wie die Rezepte hierzu aussehen müssen? Nehme ich die gleiche Dosierung wie in unseren Unterlagen? Ja das ist und bleibt die Tagesdosis. Du bestimmst nur ob du die Rezeptur für 3, 7 oder 14 Tage möchtest. Alles andere rechnet die Apotheke aus!
Wie werden sie eingenommen, etc... Normalerweise 3 x täglich, oft eine halbe Stunde nach den Mahlzeiten.
Wieso arbeitest Du hauptsächlich mit den Tinkturen? Viele meiner Patienten sind schwerkrank und können sich nicht pausenlos ein Dekokt kochen! Das ist es mit einer Tinktur oder einem Granulat einfacher!
Bei trockenen Alkoholikern müsste ich dann wieder auf Kräuter und Granulate zugreifen, ja? Da ist es sinnvoll mit Granulaten zu arbeiten!
Wirken Tinkturen nicht immer leicht hitzend? Nein, das kommt auf die Rezeptur an!
Liebe Grüße Birgit
[/quote]
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/