Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind eurer Ansicht nach die Kriterien für gute Heilpraktiker?
#7
(06.04.2021, 10:23)UliK schrieb: es gibt hier bei der Isolde Richter Schule großartige Webinare in den Bereichen die euch Interessieren.
Aber es gibt bei allem eine wichtige Sache, das ist das Basis Wissen.
Als Info zu mir, ich komme übrigens aus dem EDV-Bereich und hatte Medizinisch gesehen nichts am Hut bevor ich hier an der Schule angefangen habe meinen HP zu machen.
Aber ich werde hier toll unterstützt.
Danke für dieses anschauliche Beispiel - genau deshalb weiß ich die Homöopathie so zu schätzen, weil ich da eben immer den Eindruck hatte (im Vergleich zu manchen klassischen Ärzten - auch nicht allen natürlich), dass man dort mehr wert auf das Gesamtbild legt und nicht nur auf gewisse Symptome. Gleichzeitig schreckt mich das doch ein wenig vor der Ausbildung ab, weil man dazu ja ein richtig umfangreiches Wissen braucht, das man sich erst aneignen müsste... Finde ich also wirklich toll, dass du so einen Berufs/Branchenwechsel durchgemacht hast. Gut zu wissen, dass man hier so gut unterstützt wird, auch wenn man bereits vorher eine ganz andere Richtung eingeschlagen hatte, spricht wieder dafür es doch durchzuziehen Smile
(07.04.2021, 16:57)Ambedo schrieb: @indigoblau da sind wir in einer ähnlichen Altersgruppe und mir geht es auch so, dass ich mir denke, dieses umfangreiche Wissen soll ich mir jetzt noch aneignen? Aber der Körper liegt einem selbst am nächsten. Was aber jedenfalls bei mir fehlen würde, sind ausreichend Erfahrungswerte. Ja, du hast recht, so ein Angebot via Video Meeting, warum nicht? Ich denke, ich bin etwas altmodisch in diesem Sinne denn ich finde, der Mensch braucht direkte Interaktion.

@UliK wau, das ist ein sehr anschauliches Beispiel dafür wie einfach und gleichzeitig komplex das alles ist! Das dachte ich mir, dass die ausführliche Anamnese ein maßgebender Faktor ist. Wie lange dauert im Schnitt eine Anamnese bzw. die Erstanamnese?

Die Ausbildung hier kann man also auch ohne medizinische Vorkenntnisse beginnen? Ich komme aus der Bautechnik und diese Art der Verantwortung finde ich erdrückend im Moment. Wie lange dauert das in Summe wenn man die Ausbildung nebenberuflich macht? Ich überhäufe dich hier mit Fragen, ...
Ja das stimmt...
Hast du also persönlich noch keine Erfahrungen mit Heilpraktikern oder komplementären Behandlungen gemacht? Das ist denke ich schon hilfreich... Das mit der Anamnese ist halt sehr unterschiedlich, je nach Fachgebiet und Erkrankung und dann auch je nach Person nehme ich an. Erstanamnesen dauern länger (so ein bis zwei Stunden, je nach Erkrankung/Wünsche und Vorgeschichte). Meine letzte hat nicht ganz eine Stunde gedauert, weil ich mich ja in der Homöopathie nun schon ein bisschen auskenne und keine akuten Beschwerden hatte sondern nur Azrt/Heilpraktiker gewechselt habe. Aber da gibt es halt mitunter doch viel zu besprechen, sodass man in Zukunft dann eine gute Betreuung gewährleisten kann - ich hab dann in manchen kleineren Krankheitsfällen bei meiner alten Ärztin nur noch kurz angerufen und nachgefragt (5min) und hab ein passendes Mittel bekommen.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was sind eurer Ansicht nach die Kriterien für gute Heilpraktiker? - von indigoblau - 22.04.2021, 09:43

Möglicherweise verwandte Themen…
  Stellenangebot Heilpraktiker in Bernau Naturheilpraxis23 0 583 11.01.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Naturheilpraxis23
Question Mit dem Heilpraktiker in Kanada arbeiten? gamzepavl 0 1.261 22.04.2022, 13:30
Letzter Beitrag: gamzepavl
  Zwei Heilpraktiker in einer Praxis? anjadob 3 4.106 08.07.2016, 14:44
Letzter Beitrag: anjadob
  Frage an alle praktizierenden Heilpraktiker melanieel 4 4.614 14.04.2016, 20:37
Letzter Beitrag: stefaniemar
  als HP nach Italien nini 4 8.189 20.05.2014, 09:03
Letzter Beitrag: nini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: