Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Themenwünsche und Hoffnungen
#6
Hallo Sandro,

ich fand den Vortrag sehr gut und habe mich angemeldet. Der erste Kurstag war ebenso gelungen. Die erste Stunde Organisatorisches war ein wenig zu lang, aber muss ja auch sein.... Ich wünsche mir schnell in konkrete Settings mit Lösungsansätzen zu gehen und diese so zu üben, dass ich wirklich nach dem Crashkurs aktiv arbeiten kann. Ich bin grad hochmotiviert und freue mich auf Input. Vielleicht hast Du ja schon ein Buchtip für mich? (Ich bin eher die Leseratte...).

Da ich als Bauingenieurin sehr strukturiert bin war es nicht so ganz einfach, die zahlreichen Möglichkeiten der systemischen Beratung einzuordnen- entscheidet man sich für eine Richtung (Steve de Shazer,...) und zieht das durch oder nimmt man sich überall das raus was einem gefällt?
Wie sind die Ansätze zu verstehen? Als Ausgangspunkt und Leitfaden oder Möglichkeiten?

Ich habe gestern noch die Frage gehabt, wie die Frage nach dem familiären Kontext und die bewusste Nicht-Ursachen-Suche zusammen passen bzw. mit welcher inneren Einstellung man dem Ganzen begegnet. Gibt es für den Therapeuten (ich bin mittlerweile HP, daher dürfte ich mich wohl so nennen) außer den Leitsätzen zu Anfang und dem Gedicht von Satir einen Leitsatz, den ich immer im Kopf haben könnte im Dialog mit dem Patienten / Klienten? Ich glaube das wir für mich das Herausfordernste, da ich sehr stark gewöhnt bin, auf "Fehlersuche" im System zu gehen.

Liebe Grüße aus Köln,

Petra Becker
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Themenwünsche und Hoffnungen - von PetraB672 - 05.05.2021, 10:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: