ich bin Nadine, 37 Jahre und Mutti von zwei Mädels ( 7 und 8 Jahre). Ich arbeitete 16 Jahre als diplomierte Erzieherin in dem Bereich Psycho-Geriatrie und die letzte 3 Jahren in einer Kindertagesstätte. Jedoch war es ein Beruf, der mit zum Schluss nicht mehr befriedigt hat. So habe ich die Ausbildungen als Kinder- und Jugendcoach, Stressbewältigunglehrer und in diversen Entspannungsmethoden absolviert und habe so beschlossen mich mit einer Praxis zum Thema Stressprävention und -bewältigungsmethoden und Energie- und Blockadenarbeit für Erwachsene und Kinder selbstständig zu machen. Dank Corona konnte die Praxis noch mit eröffnet werden (geht aber jetzt voran :-)), deshalb investiere ich meine Zeit in weitere Fortbildungen um mein Angebot auszubauen.
Da ich in Luxemburg wohne sind mir die Themen, Stress, Burn-Out usw zur Zeit sehr wichtig, da es sehr wenig Berater hier gibt. In der momentanen Pandemie-Situation sind die Therapeuten komplet überlaufen (bis zu 4 Monate Wartezeit) und die Nachfrage nach Hilfe wird immer grösser.
Auch wenn ich keine medizinischen Vorkenntnisse habe, finde ich Block 1 sehr informativ und bestätigt mich nur weiter in meiner Entscheidung, diesen Weg gegangen zu sein. Leider musste ich an mir selbst die negative Erfahrung machen, dass ich eine Fehldiagnosen Burn-Out und Depression im vorigem Jahr bekam (von 5 Allgemeinmediziner und Spezialisten bestätigt), teilweise starke Anti-Depressiva und Schmerzmittel verschrieben bekam, obwohl sich meine körperlichen und mentalen Symptome nach umweltmedizinlichen Untersuchungen als eine NICO-Infektion herausstellten. Viele der Symptome konnten mit NEM teilweise behoben werden.
Liebe Grüße Nadine