wenn man im Himalaya wandern geht und dabei selbstvergessen ein etwas schnelleres Tempo geht, so wird man von den Tibetern angehalten und ermahnt, man möge das typische Tempo gehen, welches dort üblich ist. Die Tibeter sprechen sich beim gehen das ewige Mantra, das Om - Mani - Padme - Hum vor. Zwischen jedem Schritt einmal! Wer jetzt denkt, dass die Tibeter wohl sehr langsam gehen, irrt. Das Mantra sprechen sie recht flott, dies ergibt schließlich ein sehr gleichmässiges Tempo, welches auch unseren Atem auf unser Gehtempo abstimmt. Die Tibeter gehen das gleiche Tempo, egal ob bergauf, bergab, mit einem schweren Rucksack oder ohne. Diese Gleichmäßigkeit, welches ihren Gang prägt, wenden sie für alle Bereiche des Lebens an. Deshalb ist die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter eine so spannende Lehre, weil sie alles in die ewige Gleichmäßigkeit der Schwingung des Universums zu leiten vermag.
Vergangenen Dienstag sprach ich über die Fünf-Elemente-Lehre, das sprach ich auch über die Kursvideos, in welchen Ihr erfahren könnt, welche Elemente in Euch vorherrschen und wie Ihr diese in Eurem Umfeld in Harmonie bringen könnt.
In den folgenden Posts könnt Ihr Euch diese Videos der Reihenfolge nach ansehen.
Im ersten Video gebe ich einen Überblick über die Lehre.
Ich wünsche Euch viel Freude dabei!
Liebe Grüße,
Attila