ich habe ein Pneumatron in der Praxis und ich liebe es. Ich behandle damit nicht nur Schmerzen, sondern auch (fast) alles andere - Narben, Headsche Zonen, Entgiftung und so weiter. Man kann unglaublich viel damit machen.
Zum Praxisstart wichtig ist es aber sicherlich nicht, auch wenn du in der Schmerztherapie tätig bist. Natürlich kannst du viel damit machen, aber wirklich notwendig ist es natürlich nicht, da du ja viel auch mit einfacheren Mitteln machen kannst und das Pneumatron natürlich auch nicht ganz günstig ist.
Ich hatte das Gerät auch zuerst in der "Probeversion", da bekommst du das Pneumatron mit ganz viel Zubehör zum Ausprobieren zugeschickt, dafür zahlst einen bestimmten Betrag (ich weiß nicht mehr genau, wieviel das war). Wenn du es nicht behalten willst schickst du alles zurück und fertig.
Wieviel es schlussendlich kostet hängt davon ab, was genau du an Zubehör brauchst. Je nachdem, welche Ausstattung du bestellst, also ob du Wagen, therm-Gerät und welche Glocken dazu du bestellst ist das sehr unterschiedlich. Frag dort doch mal nach einer Preisliste, dann kannst du genau ausrechnen was es kosten würde.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Viele liebe Grüße
Anne