das mit der Aufzeichnung hat super geklappt. Ich bin sehr begeistert. Das ist ein sehr wertvoller Kurs. Meine Empfehlung an alle Eltern: Macht euch im Vorfeld schlau!
Nun habe ich noch einige Fragen dazu:
Beim Congee - warum kein Vollkornreis?
Ist das Schröpfen von Ren 8 auch bei Erwachsenen zur Ausleitung noch sinnvoll? Muß man was beachten?
Wie checke ich, ob alle Erwärmer funktionieren?
Macht es Sinn ein Gittertape auf Le 3 zu kleben, wenn die Zehe quasi nach oben steht vor lauter Anspannung?
Und jetzt das leidige Thema mit dem Kreisen und der Uhr: Ich stelle eine Uhr sozusagen hinter den Patienten und so wie ich darauf schaue, kreise ich mit oder gegen den Uhrzeigersinn. Ist das korrekt?
Nun kam mir der Gedanke, wir kreisen beim QiGong um das Dantien. Wie muß ich denn bei mir selbst die Uhr halten? Schaue ich da auch auf die Uhr oder steht sie hinter mir? Das irritiert mich total.
Ich kreise zuerst gegen die Darmrichtung und dann in Richtung Dichdarm, sprich Ausgang, um diesen nicht zu verschließen. Macht das so Sinn?
Es war echt eine Fülle an Information. Muß man mindestens 2x sehen. Es ist ein sehr angenehmes Lernen durch die Aufzeichungen zu den Kursen.
Viele liebe Grüße
Ich freue mich schon auf die Akupunktur Ausbildung im Herbst.
Elvira