Jetzt habe ich ihn in die Wirklichkeit umgesetzt und dazu das neue Heilpflanzen-Webinar mit Steffi Meurer zum Anlass genommen.
In diesem Seminar (das ab Herbst angeboten wird), wird es genau darum gehen, dass ALLE (also auch Interessierte ohne HP-Ausbildung) die wichtigsten Heilkräuter kennen lernen und damit auch, wie man sie selbst züchten und einsetzen kann.
Ich werde deshalb schon einmal loslegen und bestimmte Heilkräuter anpflanzen und euch dann Bilder senden, damit ihr wisst, wie sich die Kräuter entwickeln.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch Bilder von euren Heilpflanzen hier postet, damit wir eine richtig schöne Sammlung bekommen!
Nach dem Telefonat mit unserer Dozentin Stephanie Meurer über den neuen Kurs über Heilpflanzen, erzählte Sie mir, dass Sie gerade dabei ist Heilkräuter und Heilpflanzen im heimischen Gefilden anzupflanzen, damit Sie den Kurs bestmöglich darauf abstimmen kann.
Na, das klingt doch super, da mache ich doch gleich mit und lassen Euch an meinen ersten Pflanzerfahrungen auf Balkonien teilhaben.
Was kann denn schon schief gehen?
Also los geht´s, die Nichte schnappen und ab in den Baumarkt Blumenkästen und Erde holen, anschließend zum Gärtner, um die Ecke einige Heilkräuter und Pflanzen kaufen, einpflanzen, wachsen lassen und dann essen und sich gut fühlen.
So dachte ich. Aber im ersten Baumarkt fingen die Probleme schon an, alle Blumentröge mit Halterungen waren ausverkauft.
Bin wohl nicht der einzige, der zu dieser Jahreszeit auf die Idee kommt, etwas auf dem Balkon anzupflanzen.
Na egal, ab zum nächsten Baumart in der Nachbarstadt, und siehe da ein Erfolg auf ganzer Linie: Blumenerde, Tröge und auf dem Weg durch den Baumarkt nehmen wir auch gleich noch einige Samen mit.
Dann geht es ab zum Gärtner, dieser war sehr hilfreich und half mir die ganzen Setzlinge zusammenzusuchen, da ich wohl einen bisschen verlorenen Eindruck machte.
Es ist ja auch mein erstes Mal, danke nochmal an den Verkäufer für seine nette Hilfsbereitschaft und die wohlgemeinten Ratschläge fürs Einpflanzen.
Sehr gut, jetzt haben wir 2 Blumentröge, 9 Setzlinge, einen Sack Blumenerde für Hochbeete und 7 Päckchen Samen.
Mit diesen Errungenschaften geht es wieder zurück ins Büro, da ich keinen Garten habe, in dem ich die Pflanzen setzen kann
und in der Wohnung will ich es nicht machen, da es dabei schon eher schmutzig zu geht.
Wie das Eintopfen dann läuft schreibe ich Euch morgen.
Wie läuft es denn bei Euch?
Dirk und Nichte
6
(Alan Greenspan)