ich hatte der Produktberaterin mitgeteilt, was ich über die Einnahme von Aromaölen vor Dir gelernt habe. Kurz darauf wurde sie und ihre Freundin/Kollegin (die angeblich ausgebildete Aromatherapeutin ist) in ihrer WhatsApp-Gruppe gefragt, welche Öle man in Wasser trinken kann.
Beide antworteten, dass prinzipiell alle Zitrusöle in Wasser getrunken werden können und nannten noch andere Öle wie Basilikum etc. Und man solle das Maximum von 10 Tropfen am Tag nicht überschreiten.
Ich habe daraufhin die Gruppe verlassen und den Frauen mitgeteilt, dass ich das unverantwortlich finde, was sie da machen. Eine Freundin von mir ist weiterhin in der Gruppe und sprach die Frauen ebenfalls darauf an. Die mit der Aromatherapie-Ausbildung meinte, einen Tropfen in Wasser könne man ruhig machen. Sie wüsste jetzt auch nicht, weshalb sich das Thema hier so hochgespielt würde. Außerdem würde doTERRA diese Empfehlungen doch so gar nicht rausgeben, wenn das wirklich so gesundheitsgefährdend sein. Als Argument nannten sie: In Amerika könnten sie ja deswegen ganz schnell angeklagt werden, deswegen würden sie bestimmt keine gesundheitsgefährdeten Empfehlungen rausgeben. Dieses Argument findet meine Freundin sehr stark. Ich habe auf der amerikanischen Seite nachgesehen: Dort steht nirgends explizit, dass man das Öl in Wasser geben kann, sondern nur in Flüssigkeit. Schlau.
Ich bin entsetzt, dass die Mädels damit so leichtfertig umgehen. Vor allem von derjenigen, die angeblich eine Ausbildung zur Aromatherapeutin gemacht hat.