ich habe dieses Jahr den Kurs "Erfolgreich in der Beraterpraxis" belegt und kann in wirklich empfehlen. Ich versuche dir mal ein paar der Fragen zu beantworten :-)
- Hilft mir der Kurs auch für ein reines online Business in Bezug auf alles Rechtliche was es zu beachten gibt oder ist er eher auf eine Praxis vor Ort ausgelegt? Alle Tips wie Werbung, Praxisräume etc, Versicherungen können auch für eine reine Online-Praxis übernommen werden.
- In der Beschreibung habe ich gelesen dass es auch um Gewerbeanmeldung und Finanzamt geht - auch für ein reines Online Business oder nur Praxis vor Ort? Ja natürlich :-) Sobald du Gewerblich, egal ob mit Praxisraum oder nur online Geld verdienst, muss eine Gewerbeanmeldung erfolgen. Finanzamt selbstverständlich auch. Auch ein Online-Gewerbe muss voll angemeldet werden.
- Lerne ich auch genau abzugrenzen wo die Beratung aufhört und die Behandlung die dem HP unterliegt anfängt? Habe mir bisher nur das Fachwissen durch verschiedene Weiterbildungen hauptsächlich hier an der Schule angeeignet.
Ich weiß nicht genau welche Kurse du bereits belegt hast, aber da wird ja meistens dort schon drauf eingegangen wie man Berater/Therapeut abgrenzt. Bei offenen Fragen dazu gibt es auch noch immer 30 Minuten extra in denen man Fragen speziell zu seinen eigenen Plänen stellen kann. Falls also etwas nicht behandelt wird, gibt es genug Möglichkeiten Gudrun dann direkt zu Fragen :-)
Hoffe das hilft,
lg Esmé