mein Name ist Sandro Hänseroth und ich lehre an der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter alles, was mit Systemischen Arbeiten und dem Systemisch-lösungsorientierten Ansatz zu tun hat. Ich selbst bin (nach dem ich in Ausbildungs- und Berufswahl einige Umwege genommen habe), gelernter staatl. anerkannter Kinderpfleger, Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (FH), Systemischer Berater/Pädagoge (DGSP) und Supervisor/Coach (DGSF) - außerdem Traumapädagoge, Psychologischer Berater und Dozent der Erwachsenenbildung. Ich habe zehn Jahre lang in der psychosozialen Beratung von Studierenden gearbeitet sowie in zahlreichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Sozialwissenschaften. Nebenberuflich bin ich als Dozent aktiv, z.B. in der Ausbildung von Telefonberater/innen beim Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" sowie in der Lehrerfortbildung und als Supervisor in zahlreichen Jugendhilfeeinrichtungen. Privat (also nebenbei) bin ich noch Leseratte, Social-Media-Podcast-/Serien- und Filmejunkie, Gitarrenspieler, kreativer Schreiber, Bild-/Audio- und Videobastler, Vinyl-Liebhaber und Nachteule ;-)
Folgende Kurse gibt es an der Therapeutenschule:
- Grundkurs Systemische Beratung und Coaching
- Aufbaukurs Systemische Beratung und Coaching
- Systemisch-integrative Paarberatung/Paartherapie
- Systemische Biografie- und Erinnerungsarbeit
- Systemische Supervision und Coaching
- Onlinetools für Beratung und Therapie
- In Planung: Winter 2024: Impact-Techniken für Beratung und Therapie
- In Planung: Herbst 2024: Systemisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen
Alles Gute für euch und beste Grüße und Wünsche
Sandro
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“