herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hallo liebe alle, vor einiger Zeit habe auch ich Sandros Rückmeldung zu meiner Hausarbeit bekommen Auch ich stelle meine Hausarbeit gern hier ein, damit ihr mal gucken könnt.
Das Thema lautet: Systemische Methoden in der Klettertherapie
Zum Hintergrund: Seit 2015 arbeite ich ehrenamtlich als Klettertrainerin (seit 2019 C-lizensiert indoor) in unserer Bremer Kletterhalle vom Deutschen Alpenverein in einem wundervollen Team. 2016 habe ich meinen Bachelor in Psychologie gemacht. Danach wollte ich einen sinnvollen Zusammenhang zwischen Psychologie und Klettern herstellen. Daher nahm ich an einer Fortbildung "psychologisch therapeutisches Klettern" beim Institut für therapeutisches Klettern teil. Das war supertoll!
Gegenwärtig arbeite ich an meiner Heilerlaubnis HPP. Dafür brauche ich freilich noch eine Methode...systemisch natürlich Und in der Zukunft - nach Kind großziehen und Hund durchkraulen - fände ich es supergenial, wenn ich institutionell oder online oder sogar in eigener Praxis oder mit anderen zusammen beratend oder psychotherapeutisch systemisch arbeiten würde und dann auch noch als Intervention/Zusatzangebot Klettertherapie mit einbauen könnte! Das verträgt sich super gut mit erlebnispädagogischen Methoden .
Herzliche Grüße aus Bremen von Bàra Wiebke Grollius