Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Erstmal habe ich überlegt wo ich jetzt anfange, schon bei meiner Zeugung vllt...aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen....deshalb kurz zum Istzustand
Mein Name ist Katrin, ich bin 35 Jahre alt oder jung wie man es nimmt. Ich habe zwei Töchter im Kindergartenalter die mich im Moment gut auslasten da ich alleinerziehend bin. Eine feinsinnige Ader habe ich schon lange und ich reagiere erstaunlich gut und schnell auf die Bachblüten.
Es ist als würde sich ein paar Augenblicke nach der Einnahme ein neuer Filter über die Realität legen. Ich überprüfe es immer wieder auf vermeintliche Einbildung, aber da wirkt irgendwas anderes. Es geht für mich über den rein psychologischen Effekt hinaus. Es ist anders als wenn ich mir einen guten Gedanken mache um mich zu motivieren.
Ich lerne mehr und mehr mich diesen Themen ohne schlechtem Gewissen zu nähern. Ich beschäftige mich schon lange mit feinstofflichen Dingen und auch alternativen Heilverfahren. (Was nicht bedeuted, dass ich Ahnung habe )
Das Interesse ist einfach schon seit ich ein Teenie war da und ich habe durch Konditionierung immer wieder gedacht, das ist nichts richtiges, du musst etwas "Anständiges" machen...
Habe dann vor 10 Jahren schonmal eine 3jährige körpertherapeuthische Ausbildung gestartet mit dem Ziel therapeutisch zu Arbeiten. In damals noch fast jugendlichem Leichtsinn habe ich aber erstmal geheiratet und ein paar Schicksalsschläge durchlebt sowie meine bezaubernden Töchter bekommen und die Ausbildung leider nicht fertiggemacht. Das war früher immer mein Thema: Die Gesamtbelastung wurde zu hoch.
Der Wunsch in einer therapeutischen bzw. begleitenden oder beratenden - zur Seite stehenden - Tätigkeit zu arbeiten ist bei mir schon lange da und es ist für mich ein Stück Selbstliebe und ich lernen das immer besser, dass ich mir jetzt diesen Kurs gönne. Dass ich mich wieder auf den Weg mache und mir zutraue andere evtl begleiten zu können. Und auch mich selbst begleiten kann. Da fängt es ja an. Vllt werde ich das nie können, aber ich kann zumindest mir und meinen Töchtern helfen.
Auch wenn ich natürlich meine eigenen Themen habe die mir manchmal bzgl. Belastbarkeit ein Bein stellen...bin ich dabei kreative Lösungen für das "Problem" zu finden
Ich hab da auch noch Pläne wie ich weitermachen möchte danach...aber über ungelegte Eier möchte ich noch nicht sprechen.
Vielen Dank für den tollen ersten Abend gestern. Ich freue mich so ein fundiertes Wissen hier als Ressource zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Auch die Fragen im Chat fand ich super, und über einige Dinge wäre es tatsächlich toll sich hier noch nebenbei auszutauschen.
Aber ich weiß ja nicht wie es zeitlich bei allen aussieht )
Vielen Dank und alles Liebe
Katrin