Eigentlich versuche ich mich einzuigeln und nichts davon mitzubekommen. Ich habe es mit meinen Einstellungen an meinen Geräten tatsächlich geschafft, dass mich keinerlei News dazu belästigen. Wenn ich surfe ist es so, als gäbe es das Thema gar nicht
Natürlich bin ich nicht ganz ohne Umfeld - obwohl Eremitin - und ich bekomme halt so viel Angst mit, das ist schon der blanke Wahnsinn eigentlich.
Ich hab mich gefragt, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, sowas in die Richtung "Die aktuelle Krisensituation und unsere Psyche" vllt - ich finde ja es wird öffentlich völlig außer Acht gelassen, was das alles mit der Psyche der Menschen macht. Wieviel psychische Gewalt da im Raum ist.
Bin aber unsicher inwieweit das vom Forum gewollt ist...würde sich da eine furchtbare äh fruchtbare Diskussion entwickeln mit interessierten würde ich das gerne mal machen.
ABER was mich heute umtrieb - wie steht ihr eigentlich zum Novavax Impfstoff der ja irgendwie noch in der Pipe ist?
Grundsätzlich bin ich Impfungen gegenüber auch nicht unkritisch. Mag sein, dass es Impfungen gibt die Sinn machen - mag sein, dass es Impfungen gibt die wenig Sinn machen. Und ich finde definitiv seltsam, dass es da so einen großen Spalt gibt zwischen Menschen die sagen "och Impfen ist doch das beste was es gibt" und denen die Angst vor schlimmen Nebenwirkungen (nicht nur ne Erkältung) und Langzeitfolgen haben.
Für mich ist nur logisch, dass die Wahrheit da irgendwo in der Mitte liegen muss.
Ein wenig fühlt man sich ja doch wie das Masthühnchen - einfach rin mit der Medizin, damit bloß keiner krank wird....jedes Schicksal schon im Vorfeld verhütet.
Ich finde es seltsam, dass es viele Ärzte und Wissenschaftler gibt die sich recht unsicher sind ob das alles gerechtfertigt ist, ob diese Nukleinsäuren-Therapie wirklich so ungefährlich ist, ob die wirklich alle doof oder ideologisch verblendet sind. Klar die stehen ja grade alle mit einem Fuß im Knast, hab ich das Gefühl. "Wie du willst reden - hier Fuß ins Gesicht, Knebel drauf, Knarre an den Kopf - verlass besser das Land" Bitte verzeiht, wenn ich es sprachlich gelegentlich übertreibe.
Für den Fall, dass eine globale Aktion irgendwie möchte - zu unserer aller Sicherheit und Wohlergehen, was ja total nice ist - dass wir wie die Masthühnchen prophylaktischen Gesundheitsschutz mit irgendwelchen Pharmazeutika bekommen, fände ich es halt schon sehr cool, wenn ich zumindest noch ein klein wenig mitsprechen dürfte WAS ich denn da konsumiere. Tut mir leid, wenn ich zu anstrengend und zu teuer bin. Wer kann sich heute noch unrentable Masthühnchen leisten...kann man es sich noch leisten, dass die frei sind? oder geht es gar nicht ums Geld sondern nur um die Sicherheit? (bitte sagt mir, wenn ich jetzt schon Schizophren bin)
Deshalb langer rede kurzer Sinn : wie ist es denn nun mit Novavax - wie steht ihr dazu?
Was ich sehr spannend finde, die Zeitungsartikel sagen doch auch jeden Tag was anderes - während man ne Weile liest er wäre super sicher und in manchen Bereichen sogar besser als BionT, meint der nächste wieder, so toll wäre der gar nicht und jetzt auf einmal sind es doch die Adjuvanten die ein wenig bedenklich sind...hab ich noch vor ein paar Jahren mit meiner Kinderärztin diskutiert, waren die doch total harmlos.
Merkt eigentlich noch einer was?
LG und einen herbstlich-schönen Tag für alle