Ich bin seit 2010 selbstständig in Essen. Zunächst als Physiotherapeutin, seit diesem Jahr in einer wunderschönen Gemeinschaftspraxis von Heilpraktikerinnen in Essen.
Aller Anfang ist immer schwer, aber ich habe einen guten und großen Bekanntenkreis, die viel mündliche Werbung für mich machen bin immer sehr bemüht, Patienten mit alternativen zu helfen, habe ein grosses Ohr, und höre häufig, daß sich meine Patienten bei meinen Behandlungen "zu Hause" fühlen. Das ist ein unglaublich schönes Gefühl und hat mich gerade in der Anfangszeit oben gehalten, bis ich nach ca. 6 Monaten schwarze Zahlen hatte.
Meine Schwerpunkte sind nach vielen, langen und Zeitintensiven Fortbildungen die Osteopathie. Hier vorrangig die Cranio-sacrale und viscerale Osteopathie und die Frauenheilkunde.
Das einzige was ich heute bei der Gründung anders machen würde, ist mich selbst nicht mehr zu verlieren. Ich habe so viel gearbeitet zu Anfang, daß ich gar nicht mehr wußte wer ich selber bin und mein Leben bestand aus arbeiten und schlafen. Man selber ist aber die wichtigste Person im eigenen Leben und man muss sich immer wieder selber pflegen und darf nicht auf der Strecke bleiben. Kleine Inseln in den Alltag einbringen wirken wahre Wunder.