![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Wir leben in einer Zeit in der die Begriffe " Gleichberechtigung" und "Diversität" nicht mehr weg zu denken sind. Ich denke das solche pauschalen Aussagen wie " die Frauen sind das starke Geschlecht" überholt sind.
Es wird Zeit das wir akzeptieren das jeder Mensch Stärken und Schwächen hat, jeder Mensch ist ein Individuum, jeder Mensch hat seine Bedürfnisse.
Was hat uns es Frauen denn gebracht das wir das Starke Geschlecht sind? Frauen wollen nicht mehr in ihre Geschlechterrolle gepresst werden und das Ergebnis ist, dass jede Frau eine Superfrau sein muss. Beruflich erfolgreich, eine Supermum, immer perfekt gestylt und der Haushalt blitzt und blinkt immer. Wenn eine Frau das nicht schafft, hat sie in ihren eigenen und den Augen anderer Frauen versagt. Es kann doch nicht das Ziel der Emanzipation sein, das wir Frauen uns jetzt selbst unterdrücken und in Rollen zwingen?!
Wir sollten endlich mal an den Punkt kommen, an dem wir akzeptieren, dass jeder Mensch so sein darf wie er nun mal ist und wie er sein will. Schwache Menschen dürfen schwach sein, starke Menschen dürfen stark sein.
Liebe Jule, dass ist nicht persönlich gemeint und ich möchte dich auf keinen Fall angreifen. Dieses Thema beschäftigt mit zur Zeit sehr und ich komme immer mehr zu dem Ergebnis das Frauen in eine Sackgasse rennen. Als ich deine obigen Zeilen gelesen habe, musste ich einfach meinen "Senf" dazu geben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einem regen Austausch zu dem Thema kommt
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße
Sandra