gerne wollte ich Euch ein paar Buchempfehlungen zu dem Thema Intuition und Hellsichtigkeit geben und auch die bisherigen Buchtipps nochmals aktualisieren, damit Ihr alles an einer Stelle habt.
Es ist nicht einfach Bücher zu diesem Thema zu empfehlen, da jede/-r, der mit Medialität und Hellsichtigkeit arbeitet meist seine eigenen Erfahrungen mit seinen Kanälen hat. So ist jede/-r versucht die Kanäle der Medialität nach seinen eigenen Erfahrungen und Aspekten zu ordnen. Keine diese Ordnungsversuche ist falsch, aber auch keine kann wirklich vollständig den vielen Wahrnehmungskanälen Rechnung tragen, mit welchen wir mit dem lebendigen Universum verbunden sind. Außerdem ist dieser Themenbereich in der Öffentlichkeit Tabuisiert und wird deshalb heute immer noch gerne als "Wunder" angesehen. Dieses Etikett "Wunder" wird deshalb gerne mal auch manchmal mehr, manchmal weniger von den Autoren überbeansprucht.
Jedes dieser Bücher hat seine Stärken und Schwächen, ich habe versucht einige hier aufzulisten, die uns auf dieser Reise hilfreiche Einblicke aus verschiedenen Richtungen liefern können.
1.) Zuallererst die vielleicht ungewöhnlichste Buchempfehlung. Ein Buch, welches voll ist mit Geschichten über Seher und Heiler und wie es ihnen mit ihrer Hellsichtigkeit und ihren Heilkräften erging. Ein Buch, welches wir zu kennen meinen, welches es aber lohnt auch aus dieser Perspektive erneut zu lesen.:
- Die Bibel (z.B. Herder 2017)
2.) Gechannelte Bücher:
Channeling ist unser zeitgenössischer Begriff für die Vermittlung höherer Informationen für Fragesuchende. Dies kann in Worten oder auch geschrieben passieren. Das Channeling ist zwar ein moderner Begriff, doch würden Bücher schon seit Jahrtausenden gechannelt. Z.B. das Totenbuch der Tibeter ist so ein Buch. (mehr zu diesem Thema - hier). Gechannelte Bücher bieten uns zwar keine Anleitung, wie wir uns unseren höheren Kanälen öffnen, doch kann uns der Blickwinkel und die Sprache dieser Bücher sehr gut auf unsere eigenen Fähigkeiten einschwingen. Einige der heute bekannten Titel sind:
- „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch, 2009, Arkana (2005 auf englisch erschienen)
- „Ein Kurs im Wundern“ von Helen Schucman, 1994 Greuthof (1976 auf englisch erschienen)
- „Seth Material“ von Jane Roberts, oder auch: Gespräche mit Seth. Ariston, Genf 1979
3.) Zu dem Thema der Ebenen des Bewusstseins, zwei "Klassiker" und ein populärwissenschaftliches Buch:
- David R Hawkins, Die Ebenen des Bewusstseins: Von der Kraft, die wir ausstrahlen, VAK Verlags GmbH, 2014
- Mihaly Csikszentmihalyi, Flow. Das Geheimnis des Glücks, Klett-Cotta; 7. Druckaufl. 2020
- Malcolm Gladwell, Blink!: Die Macht des Moments, Campus Verlag, 2005
4.) Bücher zum Trainieren der Medialität und persönliche Berichte. Wie bereits anfangs erwähnt, sind die Zugänge sehr unterschiedlich, wählt Euch jene aus, die Euch ansprechen.
- Beate Bunzel-Dürlich, Medialität und Hellsichtigkeit: Subtile Wahrnehmungspotenziale erkennen und trainieren, Windpferd 2013
- Von der gleichen Autorin: Medialität und Hellsichtigkeit - Das Übungsbuch: Techniken zum erfolgreichen Trainieren der Medialität, 2017
- Tanja Matthöfer, CHANNELING. Universalschlüssel zur Geistigen Welt, AMRA Verlag, 2021
- Varda Hasselmann, Medialität und Trance: Botschaften aus fernen Welten – eine persönliche Geschichte, Arkana, 2020
- Martin Zoller, Das Handbuch der Intuition und übersinnlichen Wahrnehmung, Giger Verlag, 2020
- Silvia Maria Engl, Du weißt es doch schon! - Intuition - Über den Verstand hinaus, Schirner, 2015
- Celine von Knobelsdorff, Intuition für Rationalisten: Mehr Wissen für Mutige, tredition, 2017
Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre!
Liebe Grüße,
Attila