ich bin Melanie, 48J., verh., 2 Kinder und lebe in Lübeck. Ich bin Physiotherapeutin und HP. Ich habe in Lübeck eine eigene Praxis, wo ich als Physiotherapeutin und Osteopathin arbeite. Letztes Jahr habe ich hier über diese Schule meine Ausbildung zum Schmerztherapeuten absolviert und befinde mich z. Zt. im Rahmen des Schmerztherapeuten bei Birgit im Akupunktur-Kurs.
Ein damaliger Physio-Kollege von mir, war (bzw. ist er bestimmt immer noch - wir haben leider keinen Kontakt mehr) Dozent an einer TCM-Schule irgendwo in Süddeutschland. Er brannte für die TCM! Von 2011 - 2014 hat er regelmäßig alle 2 Monaten ein Wochenende für Kollegen und auch interessierte Patienten Kurse zu den verschiedensten Themen in der Praxis gegeben. Diese Kurse haben meine persönliche Sichtweise auf viele Dinge sehr verändert und ich hole immer noch regelmäßig meine Aufzeichnungen raus, um in meinen Behandlungen weiter zu kommen.
Auch wenn ich der Meinung bin schon so einiges über die TCM zu wissen, sagte er uns, es wäre nur Adlerflug gewesen und wir hätten noch nicht mal wirklich an der Oberfläche gekratzt. Tja.... und nun ist mir dieser Kurs vor die Füße gefallen.
Ich freue mich wirklich sehr auf diesen Kurs!!!
Herzliche Grüße von der Ostsee!
Melanie