(06.10.2021, 08:09)Mondfrau schrieb: ABER was mich heute umtrieb - wie steht ihr eigentlich zum Novavax Impfstoff der ja irgendwie noch in der Pipe ist?
Grundsätzlich bin ich Impfungen gegenüber auch nicht unkritisch. Mag sein, dass es Impfungen gibt die Sinn machen - mag sein, dass es Impfungen gibt die wenig Sinn machen. Und ich finde definitiv seltsam, dass es da so einen großen Spalt gibt zwischen Menschen die sagen "och Impfen ist doch das beste was es gibt" und denen die Angst vor schlimmen Nebenwirkungen (nicht nur ne Erkältung) und Langzeitfolgen haben.
Für mich ist nur logisch, dass die Wahrheit da irgendwo in der Mitte liegen muss.
Ein wenig fühlt man sich ja doch wie das Masthühnchen - einfach rin mit der Medizin, damit bloß keiner krank wird....jedes Schicksal schon im Vorfeld verhütet.
Was den Novavax Impfstoff angeht, dürfte es sich, genau wie alle anderen auch, um eine genmanipulierende Injektion handeln. Wie und warum ich zu dieser Behauptung komme, werde ich in den nächsten Tagen noch ausführen und belegen. Gegen Impfungen wird von Ärzten und Wissenschaftlern schon seit 120 Jahren Position bezogen. Ich behaupte jetzt einmal so, daß nichts Menschengemachtes unser eigentliches Immunsystem in seiner Wirksamkeit übertreffen kann.
Was Novavax angeht, so ist alleine schon die Propaganda verdächtig.
Stuttgarter Nachrichten vom 27.10.2021
ZDF vom 14.6.21
infranken.de vom 31.10.21
WDR vom 1.7.21
(Der Impfstoff des US-Herstellers Novavax ist laut Einschätzung der WDR-Wissensredaktion derzeit am weitesten fortgeschritten. Studien zufolge lag die Wirksamkeit bei über 90 Prozent. Novavax ist weder vektorbasiert noch ein mRNA-Impfstoff. Er enthält stattdessen winzige Partikel von Spike-Proteinen des Sars-CoV-2-Virus, die im Labor hergestellt werden.)
Um nur einige Beispiele zu nennen.
Man muss sich fragen, warum eine solche Werbung betrieben wird. Wie zu Beginn der uns alle vernichtenden Seuche im März/April 2020 wird hier bei den Menschen ein 'Bedürfnis' geweckt. Man wird mit dieser s.g. Totimpstoff-Injektion einen beträchtlichen Anteil der Zaunsitzenden abholen. Per definitionem handelt es sich doch bei einem Virus um eine 'Lebensform' in einem Zustand zwischen lebendig und tot. Wie kann man also ein Virus abtöten, daß angeblich gar nicht lebt?
Vorab i.M., drastisch vereinfacht, nur soviel: mRNA --> DNA --> RNA --> Protein. Dieser Vorgang läuft auch in die andere Richtung mittels der von David Baltimore entdeckten reversiven Transkriptase, wofür er 2008 den Nobelpreis erhielt.
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.