Zitat:Hallo liebe Silke,
vielen Dank für die umfangreichen Infos während der Webinare und auch für das üppige Begleitmaterial.
Ich hab mich für die Webinare Pflanzenheilkunde angemeldet, weil ich gerne für den privaten Gebrauch mehr über Heilpflanzen erfahren möchte.
Leider habe ich keine medizinischen Vorkenntnisse. Und doch gehe ich aus dem ersten Block raus und hab das Gefühl das Wesentliche verstanden zu haben.
Nochmals vielen Dank, dass auch "Quereinsteiger" wie ich, viele gut verständlich formulierte Informationen aus dem Kurs mitnehmen dürfen.
Zitat:Der Kurs und die Dozentin waren sehr gut.
Zitat:Silke Uhlendahl ist eine fantastische Dozentin! Es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich!
Freitag startet die neue Phyto Ausbildungsgruppe und ich freue mich schon darauf!
Die Feedbacknoten für Block 1 von euch lagen meist im Bereich 1= sehr gut, was mich sehr freut!
Aber natürlich gehe ich auch auf eine einzelne Rückmeldungen ein
Zitat:Ich habe mir was anderes vom Kurs erwartet.
Mehr eigene Rezepte erstellen, und mehr auf die einzelnen Pflanzen eingehen.
Für eine/n einzelne/n TN war der Einführungsblock nicht "tiefgehend" genug und TN hätte sich noch mehr vorgestellt etwas für die "eigene Herstellung" zu lernen.
Das ist nicht die Intention der Einführung in Block 1 und nicht möglich, darum gibt es ja 5 Blöcke in der Fortbildung!
Der Einführungsblock kann nicht das Wissen der ganzen Ausbildung schon abbilden.
Wir besprechen in Grundlagen auch wie man in der Praxis ein Rezept schreibt, damit man am Ende der Ausbildung, nach allen Blöcken, mit tieferen Kenntnissen über die Pflanzen auch eigenständige Rezepturen erstellen kann.
In Block 1 geht es um eine Einführung in das Thema und Grundlagen.
Vor allem auch um "Fertigpräparate" für die Naturheilpraxis, was den Schwerpunkt ausmacht.
Bei den 4 Einheiten geht es darum eine erste Übersicht zu bekommen, darum werden Pflanzenbilder nur grob und im Überblick besprochen.
Es ist so gedacht, dass in der Praxis schon erste Fertigmittel eingesetzt werden können.
An vielen Stellen werde ich auf die Folgeblöcke mit Steffi verweisen und euch um etwas Geduld bitten, wenn es um die Pflanzenbilder und Indikationen in der Tiefe geht.
Die Idee ist: von einem breit aufgestellten "Überblick" hin zu filigranem Wissen zu einzelnen Heilpflanzen mit verschiedenen Zubereitungsarten zu gelangen.
Die Phytoausbildung geht ja über einen längeren Zeitraum und es werden im Verlauf der Ausbildung 125 Pflanzen und Mineralien besprochen.
Die Erfahrung der vielen Jahre hat gezeigt, dass am Ende für die TN alles "rund" wird und die Rückmeldungen gut sind.
Also, ich freue mich schon auf Freitag und bin gespannt auf die Rückmeldungen des neuen Kurses 2021/2022