Zb hatte ich mit meiner Schwester ein Gespräch bzgl meines Weihnachtsbesuches. Ich denke sie wird mir vergeben, wenn ich das hier anonymer Weise teile.
Sie hatte Corona, es war aber grippeähnlich. Ihr Freund sportlich, fit hatte es auch und hat immer noch Atembeschwerden wegen denen er manchmal pausieren muss. Eine Freundin hat Brustkrebs und bekommt ständig ihre Chemos verschoben, weil die Intensivstation laut eigener Aussage mit den Coronapatienten zu viel zu tun hat. Sie möchte das Gesundheitswesen entlasten und hat Respekt vor diesen möglichen Spätfolgen.
Wir haben uns geeinigt keinen Coronakeil zwischen uns treiben zu lassen und, dass jeder individuell für sich entscheiden muss.
Sie war selbst schockiert, dass ein Impfzwang in Ö durchgegangen ist. Das hätte sie sich nie gedacht, man dürfe doch niemanden entmündigen, dass das funktioniert. Worauf ich meinte, wenn man 2,5 Jahre alle 30Minuten oder öfter mit der selben -gibt es ein unverfänglicheres Wort für Propaganda? - traktiert wird ist viel möglich...und am Stuhlbein vieler wurde lang genug gesägt.
Langer Rede kurzer Sinn - ich würde den Leuten gerne solche Karten zeigen, die Quelle würde aber sowieso in Frage gestellt und würde an der persönlichen Erfahrung meiner Schwester nicht standhalten.
Und Gott bewahre, einer der den verfasst hat, hat mal jemand gekannt, der denkt es sind Alieneier in den Impfungen, kann man es auch gleich wieder vergessen.
Ich will, kann und darf auch niemanden missionieren. Das gestaltet sich im Moment schwierig, wenn ich mich einfach nur unterhalten will.
Ich glaube ein großes Problem ist, dass beide "Seiten" mit extremer Angst argumentieren. Ich habe das Gefühl so kommt man nicht weiter.
Zb diese Sache mit den Intensivstationen...sind es jetzt alle geimpfte oder alle Ungeimpfte....es gibt zu beiden Theorien glaubwürdige Aussagen.