ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich auf alles einzulassen und auch digital dahinter zukommen....
Wenn auch jetzt erst, möchte ich mich hiermit noch vorstellen:
ich heiße Katrin, bin noch 54 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dresden (Sachsen). Ich arbeite seit 1983 in meinem Wunschberuf als damals noch Stomatologische Schwester, nach der Wende Zahnarzthelferin. Ich arbeite seit 25 Jahren vorwiegend als zahnmed. Prophylaxehelferin und habe diese Fortbildung 2011 noch nachgeholt. Da ich drei Kinder mit großen Abständen habe, war neben meinem Sport als Hobby, nicht noch etwas möglich.
Das Interesse für die gesunde Ernährung ist schon sehr lange da, hat sich durch die Kinder und natürlich auch im Beruf und Sport sehr stark entwickelt.
Ich las einmal das Buch "Ernährung mit Blutgruppen". - hier auch die Frage an Gudrun: Was hälst Du davon? Seit dem hinterfrage ich sehr viel und sammle so meine Erfahrungen. Zudem hat meine jüngste Tochter ( jetzt 16 J.) eine ADHS- Diagnose. Da kämpft man sich so durch und auch da ist man wieder bei der Ernährung.
Durch eine ehemalige Kollegin bin ich auf diese Ausbildung aufmerksam geworden. Leider habe ich jetzt schon zum 2.Mal arbeitstechnisch sehr schlechte Erfahrungen mit psychischen
Beeinträchtigungen gemacht, sodass ich jetzt erst so richtig in der Ausbildung angekommen bin.
Ich freue mich dabei zu sein und auf die neuen Erkenntnisse, Tipps , Erfahrungen ....
Gibt es denn noch jemanden aus Sachsen??
Herzliche Grüße Katrin