(23.11.2021, 10:26)Fraxinus schrieb: Österreich
Zitat:21.11.2021, 16:16Nach der Erpressung ist vor der Erpressung.
Saftige Geldstrafen für fehlenden Drittstich geplant
Auch, wer die Auffrischungs-Impfung verweigert, soll Geldstrafen bekommen.picturedesk.com
Ein neuer Gesetzesentwurf sieht hohe Geldtrafen für Impfverweigerer vor. Doch auch für jene, die Auffrischungen sausen lassen, wird es teuer.
[...]
https://www.heute.at/s/saftige-geldstraf...dHiAY-xCic
Grundlink: https://www.heute.at
Für Ungeimpfte:
https://www.v-u-m.org
Ich halte es i.M. noch für unwahrscheinlich, daß es zu einer bussgeld-/haftbewehrten Strafe für Ungeimpfte/Impfverweigerer kommen wird. Selbst wenn, wäre der Verwaltungsaufwand etwaiger Einsprüche gegen die Bußgelder enorm und würde Jahre, wenn nicht Jahrzehnte der Bearbeitung in Anspruch nehmen. Quarantänelager, wie es z.Zt. im Northern Territory praktiziert wird, halte ich hingegen nicht für unwahrscheinlich.
Vielmehr dürfte es sich bei dieser Androhung um die probate Methode handeln, die Menschen wieder einmal zu vorauseilendem Gehorsam anzustacheln. Selbst der kümmerliche verbliebene Rest unseres Grundgesetzes gibt eine allgemeine Impfpflicht immer noch nicht her. Das heisst allerdings auch nicht, daß Unternehmen dies gegenüber ihren Mitarbeitern nicht versuchen durchzusetzen werden und sie ggfs. entlassen. Bleiben wir standhaft, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als unser Leben von Grund auf neu zu überdenken und zu gestalten.
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.