Antje: Das wäre vllt nur gerecht, wenn Pflicht, dann für alle und nicht nur für die Pflege. Und man fragt sich ob solche Dinge mitverantwortlich sind für Pflegenotstand? Ich höre nix mehr von denen - vllt weil keiner mehr die Kraft hat was zu sagen, während er von einem Dienst zum nächsten kriecht
Bernd: vielen Dank, ich lese mir die Stellungnahme durch.
Birgit Ma: vielen Dank, diese Register werde ich checken....was bedeuten CDC oder PEI?
Was mir auch völlig Schleierhaft ist - ist es jetzt die Megaseuche die mich mit superhoher Wahrscheinlichkeit mit Lungenversagen dahinsiechen lassen wird? Oder ist das einfach eine Möglichkeit mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Was natürlich auch nicht bedeuted, dass es nicht trotzdem gut wäre dem zu begegnen - ich meine gäbe es einen tollen Impfstoff womit man das ausrotten kann, dann wärs doch okay. Ich habe bei meinen Laienhaften recherchen es nur irgendwie so verstanden, dass ein zb Masern oder Pockenvirus ganz langsam mutiert und deshalb leicht auszurotten ist während so ein Coronavirus sich da ganz anders verhält und, dass es halt ne Utopie ist, dass sich die ganze Weltbevölkerung gleichzeitig immunisiert und dadurch das Virus ausgerottet wird
Die Nummer mit der Krankenkasse - es läuft halt darauf hinaus wer dem Zwang eines mächtigen Systems nicht mehr folgt wird alternativlos ins aus gedrängt. Weil, alternative Systeme dürfen ja nicht aufgebaut werden und werden früher oder später kriminalisiert bzw. wenn es im Privatsektor ist, interessiert es wiederum keinen.