ich hatte mich schon kurz bei Signal vorgestellt und heute möchte ich mich nochmal richtig hier im Forum vorstellen.
Mein Name ist Remsia Pollex, ich bin 49 Jahre jung und ich wohne in Mülheim an der Ruhr.
Ich bin seit 2014 Heilpraktikerin und seit 2015 selbstständig in eigener Praxis. Am Anfang habe ich mir die Räumlichkeiten mit einer netten Kollegin geteilt und mir einen Patientenstamm aufgebaut. Anfang 2020 habe ich es dann gewagt, eigene Praxisräume zu mieten. Seitdem läuft es wirklich ganz gut. Ich hoffe, es bleibt so.
Ich habe mit der Dorn-Therapie, Breuss-Massage und der Ohrakupunktur angefangen. Dann kamen noch Schröpfen, Guasha und die Balance-Akupunktur nach Dr.Tan dazu. Anschließend habe ich mich aber auf die Ohrakupunktur spezialisiert und arbeite viel und erfolgreich damit. Meistens in Verbindung mit der Dorn-Therapie und Schröpftherapie. Im letzten Jahr habe ich noch die Ausbildung in der TCM-Ernährungsberatung abgeschlossen. Da muss ich aber noch Erfahrungen sammeln.
Tja, ich habe zwar einge Kurse im Bereich der TCM abgeschlossen, aber mir fehlt das ganze Hintergrundwissen und vor allem die Syndromlehre. Ich möchte verstehen, warum hat jemand diverse Symptome und was ist die Ursache der Erkrankung. Ich möchte einfach noch besser werden in meinem Beruf und eine Therapie-Form erlernen, mit der ich so gut wie alles abdecken kann. Ich möchte denken können wie ein TCM-Therapeut. Auch für die Anwendung im privaten und familiären Bereich möchte ich die TCM verstehen.
Die TCM hat mich schon vor meiner Hp-Ausbildung fasziniert. Leider gibt es in meiner näheren Umgebung keine Schule, die wirklich eine gute und umfangreiche TCM-Ausbildung anbietet. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich dieses online Ausbildungs-Format gefunden habe.
Ich habe bei Birgit bereits den Akupressur-Kurs und den Ohrakupunktur-Kurs gebucht. Sie hat das sehr gut vermittelt und deshalb habe ich mich entschieden, endlich die TCM-Therapie komplett zu lernen. Ich freue mich wirklich sehr darauf.
Leider werde ich es zeitlich nicht schaffen, mich einer Lerngruppe/Arbeitskreis anzuschließen, da ich doch sehr lange Arbeitszeiten habe.
Ich denke, wenn ich Fragen habe, bin ich ja hier im Forum oder bei Signal gut aufgehoben.
Ich freue mich auf eine schöne und gemeisame TCM-Zeit.
Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent.
Remsi