so jetzt schaffe ich das auch mal
mein Name ist Tobias, ich bin 27 Jahre alt, komme aus Regensburg, bin Physiotherapeut und habe im November meinen Heilpraktiker abgeschlossen. Ich arbeite seit 5 Jahren im Profifußball als Leitender Physiotherapeut und habe meine eigene kleine Privatpraxis.
Ich wollte schon immer ganzheitlich Arbeiten und dabei ist die chinesische Medizin sicherlich ein großer Faktor. Außerdem möchte ich unseren Spielern alles anbieten und Akupunktur ist gerade im Profisport eine sehr beliebte Therapie. Da ich aber immer etwas richtig machen will und nicht nur einen schnellen Kurs und die Nadeln in irgendwelche Triggerpunkte stecke, habe ich mich für die TCM-Ausbildung entschieden.
Ich erhoffe mir von der Ausbildung, dass ich unseren Spielern nochmal schneller helfen kann (vor allem bei den muskulären Problematiken) und in meiner Praxis den ganzheitlichen Ansatz umsetzen kann. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den ersten praktischen Kurs aber da gehören natürlich erstmal die Grundlagen dazu
Ich muss auch noch ein paar Kurse nachholen aufgrund meines HP-Abschlusses, aber dann hoffe ich, dass ich auch bald live dabei sein kann.
Viele Grüße und bis bald,
Tobi