(09.12.2021, 08:39)sonjabusch schrieb: Hallo Fraxinus,
schade, dass du dich hinter einem Pseudonym verbirgst und ich dich nicht mit deinem wirklichen Namen anschreiben kann.
Ich finde dein Wissen, was die Bibel angeht, bewundernswert.
Ich kann nur nicht verstehen, dass du dir irgendwelche Bibelstellen raussuchst, von denen du glaubst, dass sie irgendetwas mit der momentanen
Situation zu tun haben. Da kann man für Alles und jede Situation etwas finden, wenn man möchte.
Lg. Sonja
Guten Abend, Sonja, und alle anderen Leser(innen)!
Kann mir vorstellen, dass für Manche (derzeit auch Impfer und Geimpfte) der Satz
Zitat: Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben, denn der Tempel Gottes ist heilig, und solche seid ihr.
sehr schmerzhaft sein kann. Trifft er doch ins Mark, wenn er in seiner Tiefe wahrgenommen werde.
Ja, der Körper ist das, was den Menschen ausmacht - und anmacht.
Warum haben viele Menschen Interesse am Erhalt des Körper, an guter Ernährung, ein Gefühl, Intuition dafür, was dem Körper guttut, und was nicht. Hier auf Erden ist es für den praktischen Alltag nunmal fast unumgänglich, auf einen Körper zurückgreifen zu können; aktuell sogar auf fremde, unter dem Motto "Dein Oberarm gehört mir!"
Ich suche mir nicht "irgendwelche" Bibelpassagen heraus. Sondern auf dem Weg durch die Bibel begegnen mir Absätze, die andocken, mich innehalten lassen. Und bei / an mancher Stelle ist die Wirkung intensiv, und die Intensitität, sie schiebt mich an, sie zu teilen. (Und im Laufe der Zeit fand ich diverse Schnittmengen von Goethes Faust mit der Bibel. Aber das nur nebenbei.)
Von was in der Vergangenheit könnte das (oder jenes) erzählen?
Oder mag das in ferner Zukunft sein, bzw. Märchen?
Komplett unabhängig davon, ob zudem die (wohl vor weit über 1000 Jahren "konservierte") nachstehende Passage "Wahrheit" oder "Märchen" oder wasauchimmer sei, finde ich, sie passt in
die Gegenwart, ins Heute:
Zitat:
Offenbarung, 13:
"15 Und es wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres einen Geist zu geben, so daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 16 Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,
17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit! Wer Verstand hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666.
Bemerkenswert noch:
Im hebräischen würde die Zahl 6 dem "w" entsprechen.
Oh weh, oh weh, oh weh !
https://www.bibel-online.net/buch/schlac...barung/13/