Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raunächte bewusst erleben 2021-22
#11
Hallo Ihr Lieben,

heute ist die Wintersonnenwende ziemlich genau um 17:00 Uhr (nicht der Sonnenuntergang!)

Vielleicht habt Ihr Euch schon ein wenig in der Seele auf dieses Fest vorbereitet und konntet schon  in die Stille des Tages eintauchen. Falls nicht, dann bleibt stehen und schaltet ein paar Gänge zurück. Beginnen wir die Dinge ganz bewusst ein wenig langsamer zu tun und dem Beobachten der Dinge mehr Raum in unserem Tag zu geben. Bei einer Tasse Tee ein wenig die Welt und die Übergänge des Tages zu beobachten ist heute das beste was wir tun können.

Was empfiehlt es sich heute zu tun?

Sonnenuntergang:

Es empfiehlt sich diese Augenblicke ganz bewusst zu erleben. Am besten im Freien, oder auch in der Wohnung am Fenster. Vielleicht zündet Ihr eine Kerze an, vielleicht bereitet Ihr Euch ein wenig Euren Platz vor für ein kleines Ritual. Wenn Ihr im Freien seid und die Möglichkeit habt, könnt ihr auch ein Feuer machen. Oder vielleicht nehmt Ihr ja auch schon an einem Sonnenwendritual teil.

Lasst vor den Augenblicken des Sonnenuntergangs Eure Gedanken zur Ruhe kommen, bleibt einfach bei Eurem Atem. Wenn ihr ganz in die Stille und Ruhe eintauchen konntet, dann überlegt Euch etwas, das Ihr im kommenden Jahr auf jeden Fall erreichen möchtet. Vielleicht möchtet Ihr etwas loslassen, ein wichtiges Projekt voranbringen oder gar etwas vollenden.

Ihr könnt dies gerne auf einen kleinen Zettel aufschreiben oder ein kleines Holzstück nehmen, welches Ihr Euch an die Stirn legt und diesen Wunsch hineinwünscht.

Je nachdem, was ihr Euch am sehnlichsten wünscht, solltet ihr Euch aus folgender Himmelsrichtung Eurem Feuer nähern oder zu Eurer Kerze setzen:

Osten: Ich möchte etwas neues Anfangen
Süden: Ich möchte dass sich etwas vermehrt und entfaltet in meinem Leben
Westen: Ich möchte, dass sich etwas vollendet und abschließt in meinem Leben
Norden: Ich möchte etwas altes, was ich nicht mehr benötige loslassen.

Falls ihr weder Feuer noch Kerze habt, dann ist es ausreichend Euch in die entsprechende Himmelsrichtung zu stellen und Euren Wunsch zu formulieren.

Anschließend werft den Zettel oder das kleine Holzstück ins Feuer.

Um 17:00 Uhr ist die eigentliche Sonnenwende, stetzt Euch ein paar Minuten vor eine Kerze oder stellt Euch wieder vor Euer Feuer hin und beobachtet die Schwingungen des Universums.


Abends vor dem Einschlafen:

Kurz bevor ihr einschläft bittet die höheren Kräfte, dass sie Euch heute beginnen in jenes Wissen einzuweihen, welches Ihr für Eure bevorstehenden Pläne benötigt. Bleibt immer offen für alle Impulse, die kommen. Lasst also Eure Vorstellungen und Konzepte fallen, davon, wie diese Dinge in Eurem Leben erscheinen sollten.


Falls ihr in der Nacht aufwachen solltet:

Schreibt Eure Träume in Euer Traumtagebuch auf. Ihr müsst die Erinnerungen der Nacht nicht chronologisch aufschreiben. Schreibt auf, was Euch gerade in den Sinn kommt und lasst Euch Platz auf dem Papier, dass ihr unter Umständen frühere Ereignisse Eures Traumes in die Zeilen davor schreiben könnt.

Legt Euch wieder hin, falls Ihr nicht einschlafen könnt, dann beobachtet doch die Stille und die Übergänge und was sie Euch zuflüstern.


Am Morgen:

Schreibt Eure Träume auf. Falls Ihr Euch an keine Träume erinnern könnt, keine Sorge. Das Wissen für Eure Pläne kommt auch ohne, dass ihr Euch dessen bewusst seid. Es kann auch sein, dass die Erinnerungen erst nach Eurem Morgenkaffe kommen. Wichtig ist, dass Ihr den Übergang in den Tag möglichst entspannt und bewusst begeht. Falls Ihr Terminstress habt, bleibt trotzdem nach Möglichkeit entspannt und begeht Euren Tag bewusst.

Ich wünsche Euch schöne Vorbereitungen auf unsere Nacht zur Wintersonnenwende. Gleich schreibe ich noch ein paar Worte dazu, wie man ein Traumtagebuch führt. Ich freue mich sehr, wenn Ihr Eure Erlebnisse und Beobachtungen mit uns hier teilt.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Raunächte bewusst erleben 2021-22 - von Attila - 14.12.2021, 14:35
RE: Raunächte bewusst erleben 2021-22 - von Attila - 21.12.2021, 13:51
Frohe Weihnachten! - von Bettina Kufner - 22.12.2021, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 10.071 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Raunächte bewusst erleben 2020-21 Attila 84 16.875 18.01.2021, 10:00
Letzter Beitrag: Attila
  Raunächte bewusst erleben 2019-20 Attila 52 11.591 08.01.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: