nachdem ich letztes Jahr gar nicht so viel geträumt hatte, kam ein Traum mir diesmal schon in der Nacht vom 20. zum 21.12. ins Bewusstsein. Ganz konnte ich ihn nicht festhalten, aber ich denke, den wesentlichen Teil.
Ein früherer Freund, von dem ich lange nichts gehört und gar keinen Kontakt habe (in der Realität) wollte sich melden und mir mitteilen, sie seien alle (Familie) an etwas erkrankt (ich dachte später schon beim „Deuten“ an das eine …) und sollte mit ihnen etwas sein, wollte er mir seine Wertschätzung mitteilen.
Es war aber kein schlimmer Traum, er war zuversichtlich und vom Gefühl her war es ein guter Traum. Ich habe mich über den Gruß gefreut, sozusagen - und der Tag (21.12.) lief dann auch für mich sehr gut. Abends habe ich wie fast immer ein großes Feuer entzündet und wir standen mit heißem Punsch dabei … der Boden eisig und hart gefroren. Danach wärmten wir uns bei der Kürbissuppe auf und jeder konnte sich früh zurückziehen.
In der Nacht wachte ich auf, weil aber auch der Kater wegen etwas unruhig war … und las die Nachricht, dass ein bestimmter Kater, der zuvor sehr krank war und dessen Frauchen ich ein wenig gedanklich begleitet hatte, nun gegangen war. Die Nachricht war eine Viertelstunde zuvor geschrieben worden … es gab kein akustisches Signal. Auch danach war ich wieder wach … keine Träume … aber normalerweise wache ich nie auf. Morgens konnte ich leider nicht ausschlafen, da war auch nichts mehr mit Träumen. Aber die Nacht war tatsächlich eher unruhig.
Liebe Grüße,
Sabine