Liebe Bettina, vielen Dank für diese schönen Worte und für die schönen Zitate. Ich freue mich, dass Du immer wieder dabei bist, bei unseren Kursen und hier im Forum. Deine Beobachtungen und Fragen sind ein wunderbarer Input zu unserer gemeinsamen spirituellen Arbeit, die wir hier an der Schule gemeinsam unternehmen dürfen.
Liebe Lena, vielen Dank, dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst. Der leichte Schlaf ist der Energie dieser besonderen Nacht geschuldet. So auch die positive Energie eines Anfangs am heutigen Tag. Denn heute begann eine neue Zeitrechnung. Und wer Aufmerksam war, konnte dieses typische Phänomen des 22. 12.-en vielleicht schon früher beobachten. Es ist immer zu erkennen.
Heute beginnen zu Sonnenuntergang die drei heiligen Nächte, welche uns auf die Raunächte einschwingen. Gestern war übrigens der 21.-e Tag des 12.-en Monats, des 21.-en Jahres, des 21. Jahrhunderts.... ;-) Es liegen also ganz besondere Energien in der Luft.
Diese drei heiligen Nächte helfen uns auf das vergangene Jahr zurückzublicken, Rechnung zu tragen und loszulassen, was uns nicht mehr dient. Diese Nächte sind meist von einer gewissen Leichtigkeit gezeichnet, nutzt sie, um Altes loszulassen und in die Leichtigkeit des Seins einzutauchen.
Notiert Eure Träume und beobachtet, wie sich Dinge manchmal scheinbar von selbst lösen in diesen drei Tagen und Nächten.
Sehen wir uns ein wenig die Zahlen an:
1 - Eine Wintersonnenwende. Die Eins steht für die Einheit alles Seins. Das Wort "Universum" heißt wörtlich: Aus einer Wurzel.
3 - Drei heilige Nächte. Die Drei steht für Körper, Geist und Seele, aber auch für die Dreifaltigkeit im Christentum, im Buddhismus und in vielen anderen Kulturen. Die erste heilige Nacht steht im Zeichen der Erlösung des Körpers. Die zweite im Zeichen der Erlösung des Geistes und die dritte erlöst die Seele und beschenkt sie mit der gesamten Schöpfung.
12 - Zwölf Raunächte, welche mit dem Fest der Drei Könige enden. Das Jahr hat zwölf Monate, wir kennen zwölf Tierkreiszeichen und somit zwölf Transformationen der Persönlichkeit, die in drei Gruppen den vier Elementen folgen (3x4=12), Der Tag hat 2x12 Stunden, und der heilige Abend ist am 24.-en (2x12). 1+2=3, diese Drei Zahlen symbolisieren die drei Grundbausteine der Schöpfung: Die Energie von Vater Himmel, die Energie der Mutter Erde und der Mensch als Kanal der Wirktätigen Kraft im Universum.
Worauf wir achten sollten:
Die Nacht vom 22.-23. und tagsüber am 23: Steht im Zeichen der Erlösung des Körpers. Beobachtet, wie Dinge Euch oft leichter von der Hand gehen als sonst und wie wenig ihr nun gewillt seid Dinge aus Pflichtbewusstsein zu tun.
Die Nacht vom 23.-24. und tagsüber am 24: Steht im Zeichen der Erlösung des Geistes. Eine gute Zeit das Kreisen in den eigenen Gedanken loszulassen und die Dinge einfach mal nur sein zu lassen und diese zu Beobachten.
Die Nacht vom 24.-25. und tagsüber am 25: Steht im Zeichen der Erlösung der Seele. Wahrscheinlich werdet Ihr auf eine ganz natürliche Art und Weise spüren, wie sich Stille und Liebe in Euch und in Eurer Umgebung breit macht. Bleibt einfach bei dieser Liebe, ihr müsst nichts tun. Seid einfach, wer ihr seid.
Ich freue mich sehr auf diese spannenden Nächte und Tage. Schreibt mir doch, wie es Euch geht, was Ihr erlebt und träumt!
Ich wünsche Euch eine besinnliche Zeit!
Attila