(24.12.2021, 01:13)SabineMaR schrieb:(23.12.2021, 17:20)Hallo SleepyJoe, schrieb: ZITAT:
Wir alle haben eine Aufgabe. Ob wir diese erkennen, ist eine andere Frage. Wir müssen unserer Intuition folgen und wenn man bereit ist der inneren Stimme zu folgen, wird man den Weg erkennen, den man zu gehen hat.
… also das sehe ich ganz genauso.
Schon sehr lange. Und völlig ohne Krise und Viren oder was auch immer ;-).
Und es stimmt, dass Diskussionen zu dem Thema nicht immer so einfach möglich sind … obwohl ich das sehr schade finde. Auch das, denke ich, wird aber gerade nur sichtbarer und war schon vorher so.
Wen meinst Du, wem die Zeit davonläuft? Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe?
LG Sabine
Wenn man die Geschwindigkeit der Entwicklung der Pandemie und ihrer Bekämpfung betrachtet, kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, daß es die Handelnden immer eiliger haben. Mittlerweile wird nach weniger als einem Jahr schon von 4. Impfung und Impfabo gesprochen. Die Übersterblichkeit in der KW 48 liegt bei 28% verglichen mit dem Mittel aus den Jahren 2017 - 2020. Wir sehen einen massiven Druck (z.B. Karl Lauterbach, Kretschmer, Kretschmann), dem die Politiker anscheinend ausgesetzt sind und sie gezwungen sind immer weitere Panikattacken auf die Bevölkerung zu reiten und noch dazu mit immer absurderen Argumentationen und Zahlen (z.B. Omicron).
Auf der 'Führungsebene' spricht nicht nur ein Klaus Schwab (www.weforum.org) von einem engen Zeitfenster, in dem es ihnen möglich ist den 'Great Reset' durchzuführen.
Hinzu kommen massive Probleme in der Energieversorgung, Einbruch der Wirtschaft, stark zunehmende Naturkatastrophen weltweit von denen die MSM wenn überhaupt nur spärlich berichten und der allmählich sichtbar werdende Zusammenbruch der Lieferketten.
Bei dem, was hier weltweit abläuft, dürfen sich die Handelnden keinen Fehler erlauben. Aber auch wenn sie sich keinen Fehler erlauben, wird das, was sie sich erträumen, nicht auf Dauer sein.
(Offenbg. 12:12) Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe denen, die auf der Erde wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er nur wenig Zeit hat.
Ich habe es schon einmal erwähnt, daß ich die meiste Zeit meines Lebens, eine Existenz Gottes verneint habe und die Bibel das Buch der 'Tausend Lüge' nannte. Mittlerweile halte ich es für ein Skriptbuch, dem sowohl die 'Guten' (nur noch wenige) als auch die 'Bösen' (mittlerweile die meisten) folgen. In der Lehre der Freimaurerlogen sind Satan und Jesus Christus identisch. Die wirklichen Lehren des Christentums wurden uns sukzessive aberzogen. Unsere westliche Gesellschaft ist moralisch höchst verkommen. Die großen Kirchen inkl. der Freikirchen sind nicht das, was sie vorgeben. Die Bibel wurde über die Jahrhunderte immer wieder 'angepasst'.
Vielleicht hat die Eile auch nur einen ganz profanen Hintergrund. Nämlich den, dass man die Menschen zwar täuschen kann, aber das nicht für immer und ewig. Irgendwann wird auch der Letzte merken, daß hier etwas nicht stimmt.
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.