vielen Dank für Deine Deutung, sie hat mir geholfen auch ein-zwei Dimensionen des Traumes zu verstehen, die mir selbst nich sofort Einleuchteten. Ich hatte mehr den Aspekt des Traumes gesehen, in welchem dieses Gefühl "das ist mir zu viel" präsent war. Aber wichtig ist auch wirklich das bewusste "bremsen können, wenn nötig". Ich wurde letzte Woche auf diese Weise durch Covid ausgebremst. Mir geht es mittlerweile absolut gut, aber es war natürlich auch damit verbunden, dass der letzte Kursabend des Jahres vorüber war und mein Körper und mein "System" einfach eine Ruhepause gebraucht hat.
Mit diesem neuen Elan geht es nun auch für mich in die Raunächte, die heute zu Sonnenuntergang beginnen!
Lasst doch noch einmal die letzten vier Tage und Nächte Revue passieren. Wie habt Ihr sie erlebt? Habt Ihr vielleicht den einen oder anderen befreienden Moment erlebt? Ich wäre sehr neugierig auf Eure Erfahrungen. Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch ein paar Zeilen dazu.
Heute ist der heilige Tag, der der heiligen Nacht folgt. Damit ist der Tag noch im Zeichen der "Null", also der symbolische Kreis der Schöpfung, jenes scheinbare "Nichts", aus dem alles Entsteht. Zu Sonnenuntergang beginnt die erste Raunacht, welcher dann der dazugehörige Tag folgt. Diese steht im Zeichen der Magie des Anfangs. Die erste Karte im Tarot ist der Magier, der genau dieses Wunder des Anfangs symbolisiert. Wie plötzlich aus "Nichts" "Etwas" wird. Es ist ein wenig wie das Aufwachen am Morgen nach dem Schlaf, wenn wir uns jedesmal vielleicht irgendwo im Hinterkopf ein wenig wundern, dass die Welt noch da ist und noch immer die alte ist... :-)
Deshalb lohnt es heute sich ein wenig Zeit für eine kleine Meditation, idealerweise zu Sonnenuntergang, zu nehmen. Zündet vielleicht eine Kerze an oder setzt Euch vor den Kamin und lasst Eure Gedanken schweifen und sich auf eine ganz natürliche Weise sammeln: Was brennt in meinem Herzen? Was liegt wirklich in meiner Seele angelegt für dieses Jahr? Wobei habe ich das Gefühl, dass ich dies nun endlich verwirklichen "muss" in diesem Jahr? Lasst Euren inneren Kompass wandern und beobachtet wir er sich ganz natürlich in eine Richtung einpendelt. Vielleicht ist es nur ein Gefühl und ihr könnt es gar nicht richtig in Worte fassen, vielleicht hat Eure innere Sehnsucht auch schon stärker Form angenommen. Die heutige Nacht und der morgige Tag vermag Euch Antworten zu geben, wenn Ihr Aufmerksam Eure Träume, aber auch die scheinbar "kleinen Dinge" in Eurer Umgebung beobachtet.
Ich wünsche Euch eine besinnliche Zeit, schreibt mir, wie es Euch geht.
Liebe Grüße,
Attila