Die Farbe Schwarz symbolisiert das Ur-Chaos, die raumgebende Null, dank welcher alles Leben beginnen kann. Und wie Du richtig sagst, Raupen verpuppen sich und werden zu Schmetterlingen. Auch wenn das Bild aufs Erste erschreckend wirkt, so steht es doch für Transformation.
Ich hoffe Euch geht es gut und Ihr konntet gut in die erste Raunacht und den heutigen ersten Tag dieses Mysteriums eintauchen. Ja, auch der Tag ist wichtig. Ganz viele kleine Zeichen liegen um uns herum verstreut, bleiben wir aufmerksam für sie.
Heute beginnt die zweite Raunacht. Alles in der Welt nehmen wir durch Gegensätze wahr. Den Tag dank der Nacht, Licht durch Schatten, Wärme durch Kälte, Sommer dank des Winters. Doch diese Gegensätze machen uns auch zu Schaffen, weil wir uns manchmal nicht zwischen zwei Wegen entscheiden können. So plagen uns Zwei-fel und wir sehen Dinge im Zwie-licht. Es ist aber auch die Zweisamkeit, die uns Wärme und Sicherheit spendet. Die heutige Nacht handelt also ein wenig von den Geburtswehen unseres Weges und der Frage, welcher Weg der beste ist einzuschlagen. Vielleicht haben sich Euch gestern ein paar Dinge gezeigt und Ihr versteht nun besser, was in Eurem Herzen lebt und in welche Richtung es für Euch nun gehen sollte. Das müssen übrigens nicht "großartige" Träume und "riesige" Einsichten sein. Es sind oft die kleinen Zeichen, die uns die Dinge in einem klaren Licht sehen lassen. Auch ich hatte vergangene Nacht sehr einfache Träume, deren Nachricht aber eben deshalb sehr klar war. Heute Nacht dürfen wir dieses Rad in uns weiterspinnen und nach dem "Wie" unseres Weges fragen.
Es lohnt sich erneut zu Sonnenuntergang ein paar Minuten inne zu gehen und vor dem Schlafengehen die Träume der vergangenen Nacht kurz in Erinnerung zu rufen. Da können wir dann auch die höheren Kräfte bitten, sie mögen uns durch die Traumwelt führen und uns die nötigen Zeichen senden.
Ich wünsche Euch eine schöne Reise nach Innen!
Liebe Grüße,
Attila