herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Entschuldige, dass es so lange gedauert hat. Hatte aber einen Grund.
Wenn Du online-Beratungen zusätzlich zu deiner Tätigkeit als Heilpraktiker anbieten möchtest, dann meldest du ganz einfach erstmal ein Gewerbe an. Welche Tätigkeiten du dort beschreibst und ob du noch zusätzlich den Verkauf von Produkten anbietest, ist eigentlich egal. Dann kommt es auch darauf an, wieviel Umsatz Du mit dieser Beratung machst. Da es in Deutschland nicht überall gleich geregelt ist, wie und ob Gewerbesteuer/Umsatzsteuer usw, berechnet wird (hängst oft schon damit Zusammen, bei welchem Finanzamt Du gelistet bist und welcher Bearbeiter für Dich zuständig ist) würde ich genau dort nachfragen. Viele Mitarbeiter im Finanzamt stehen für Beratungen zur Verfügung. Vielleicht hast Du auch einen Steuerberater, der Dir noch zusätzliche Infos geben kann. Dann bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee