da ich ein ähnliches Problem mit meinen Katzen habe, bin ich mal so frei und schliesse mich diesem Beitrag an.
Die beiden BKH Kitten (4 Monate alt) sind in vielerlei Hinsicht noch sehr sensibel und man merkt, dass das Immunsystem noch im Aufbau ist. Zu Beginn haben sie die Umstellung auf reine Katzennahrung ohne Muttermilch sehr schlecht vertragen. Habe dann Milchsäurebakterien unter das Futter gemischt und zudem gekochtes Hühnerfleisch, dadurch war das Futter nicht so scharf und nach ein paar Tagen hat sich dann der Durchfall und Blut im Stuhl reguliert. Hatte nach Rücksprache mit dem TA erst auch auf Känguru umgestellt, jedoch ist dann noch schlimmer geworden, deshalb habe ich es dann wie oben beschrieben probiert und hatte glücklicherweise Erfolg.
Jetzt jedoch zum neuen Problem :-)
So wie es aussieht sind die Kleinen auch gegen gewisse Katzenstreu allergisch (bin mir noch nicht sicher). Eine von den beiden ist - wie es aussieht - allergischer als die andere und kratzt sich derzeit schon blutig. War beim TA und er hat ihr in einer sehr geringen Dosis Cortison gespritzt, so dass das Immunsystem nicht angegriffen wird, aber der Juckreiz weggeht. Dies war auch erfolgreich, jedoch würde ich gerne den kleinen Organismus mit Kräutern o.ä. unterstützen, um ggf. den Juckreiz zu reduzieren und das Immunsystem zu stärken.
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Wäre sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüsse
Daniel