die Lösung habe ich verstanden. Es ist halt nie völlig vorhersehbar, wie ein Kind auf eine Übung reagiert.
Nun müssen wir als Lerncoaches eine alternative Aufgabe aus dem Ärmel zaubern, die aber natürlich ähnlich kreativ und anschaulich sein soll. Ich würde also eine Gesamtmenge von Dingen nehmen und das Kind entsprechend subtrahieren lassen. Konkretes Besipiel: Ich habe sechs Muscheln (Steine, Zapfen, Spielhütchen ... oder sonstwas) auf einem Tablett und das Kind nimmt der Aufgabe entsprechend drei Muscheln weg. Die verbleibende Zahl ist die Lösung und die schreibt es auf sein Aufgabenblatt.
Die neue Aufgabe ist nun nett, korrekt, aber irgendwie jetzt nicht soooo kreativ.
Darf ich daher mal in die Runde fragen (ich bin LC-Anfängerin und schaue mir interessiert an, was andere so machen): was würdet ihr dem Kind nun als nächstes zum Üben anbieten?
Herzliche Grüße
Daniela