vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und die Analyse.
Ich kam beim Üben auch auf die Zahlen. Nur das Deuten braucht noch Übung :-)
Bezüglich der Analyse kann ich nur zustimmen.
Zur 3 und dem guten hineinfühlen, was vollkommen zutrifft. Früher habe ich dieses "hineinfühlen" können nicht gemocht. Heute weiß ich dass es wohl eine Gabe ist. Jedoch ist es trotzdem sehr schwierig, da egal um was es geht, ich die Selben Gefühle fühle oder die Selben Beschwerden habe, wenn mir jemand etwas erzählt. Aus diesem Grund mache ich viele Meditationen um erde mich täglich. Vielleicht hast Du da noch einen Tipp wie ich bezüglich dem hineinfühlen nicht ganz wie ein "Schwamm" wirke der jede Emotion, jeden Schmerz, gleich komplett aufnimmt.
Ich konnte bis vor ein paar Jahren auch nie die Dinge die ich denke oder fühle aussprechen. Da war es egal ob es um mich oder Andere ging. In den letzten Jahren habe ich sehr viel an mir gearbeitet und mittlerweile ist es so, dass ich mich eher bremsen muss weil ich nur noch sage was ich denke und fühle.
Aber es geht mir so bedeutend besser und jeder weiß direkt woran er ist.
Zu 4 Ausdauer und Durchhalten. Ja das mache ich bereits mein ganzes Leben, ob früher im Beruf (bin aktuell Frührentnerin, wegen chronischen Ganzkörperschmerzen - jedoch ist das Ziel - die Gesundheit auf allen Ebenen :-) - an der ich fleißig arbeite) oder privat. Mein ganzen Leben drehte sich bis jetzt ums Durchhalten, Ausdauer, Zähne zusammenbeißen. Ein typisches Steh-Auf-Weibchen :-)
Zu 7, da musste ich so lachen. Da mein typischer Spruch seit Jahren ist: Ich bin eben nicht von dieser Welt. Und jetzt macht dies auch wirklich Sinn und beruhigt mich zugleich. Da ich so oft das Gefühl habe die Menschen nicht zu verstehen. Das Prinzip ist so einfach und trotzdem machen sich so viele Menschen eher kaputt als sich gut zu tun.
Ich wundere mich ganz oft darüber, dass mir Freudne oder Bekannte etwas erzählen und ich sofort eine Lösung oder Antwort parat habe auch wenn ich mit diesem Thema noch nie etwas zu tun gehabt habe. Ich dacht immer dass dies logisches Denken ist, aber es ist die Intuition, die mich auf den richtigen Weg führt. Das helfen möchten ist auch völlig korrekt. Und bezüglich dem Gleichgewicht von innen und außen, da musste ich vor Jahren ersteinmal ganz tief fallen, damit ich verstanden habe, dass es nicht nur um das Außen und um die Anderen geht. Sondern das ich ja auch da bin und es vielleicht eine gute Idee ist, wenn ich mich auch um mich kümmere. Seitdem ich dies schaffe und voll im Vertrauen zu mir selbst bin und auf meine innere Stimme höre, läuft alles viel leichter. Ich habe viel mehr Energie, schaffe mehr und bin glücklich. Da ich verstanden habe, das Glück nur von mir selbst kommen kann und niemand für mein Glück oder mein Leben verantwortlich ist.
Hat denn die Uhrzeit der Geburt auch irgend etwas zu bedeuten? Da ich meine Uhrzeit (03:30 Uhr) einfach nicht aus dem Kopf bekomme und mir mein Gefühl sagt, dass ich diesbezüglich irgend welche Infos suchen soll, aber nicht weiß wo oder wie. Hättest Du da eine Idee?
So jetzt wurde die Antwort doch sehr ausführlich.
Vielen herzlichen Dank für die Analyse.
Der Kurs war sehr sehr spannend und aufschlussreich und ich freue mich auf das Üben und auf den Enneagramm Kurs den ich auch per Aufzeichnung ansehen werde.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Stephie