meine Name ist Martha, ich bin 57 und habe vor einigen Wochen nach laaangem Zögern den ersten Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mit der Anmeldung meines Kleingewerbes "Lebensberatung und Wegbegleitung". Mein Ziel ist es, Menschen mit ihren individuellen Themen statt im Beratungszimmer, draussen in der Natur zu beraten. Ich habe schon ein paar Waldspaziergänge mit Kleingruppen zum Thema Achtsamkeit und Wahrnehmung gemacht.
Ich selbst gehe beinahe täglich mit meinem Hund in den Wald, mal zum joggen oder entspannte oder auch explorative Spaziergänge. Ich habe das große Glück, dass ich zu Fuß den naheliegenden Wald erreichen kann. Im Urlaub geniesse ich es mehrtägige Wanderungen durch den Wald zu unternehmen. Der Wald ist für mich Raum zum entspannen, abschalten und zu mir zu finden. Ich finde im Wald Freude, Trost, Fitness und Stärke. Auch diese Erfahrungen möchte ich gerne anderen Menschen weitergeben.
Ich habe eine vierjährige Weiterbildung in Gestalttherpie und hier an der Schule u.a. den psych. Berater, Trauerberater, Atemberater und Burnoutberater gemacht.
Ich hoffe bei dir hier, liebe Cathrin, finde ich noch wertvolle Praxistipps um gut und selbstsicher in die Selbständigkeit zu starten. Auch interessiert mich wie du / ihr eure Klienten findet. Vieles kann man ja in Büchern lesen, aber der lebendige Austausch ist, wenn auch "nur" online, durch kein Buch zu ersetzen. Freue mich sehr und bin gespannt auf was da kommt. Herzliche Grüße Martha