ich heiße Melanie, bin 44 Jahre alt und komme aus Hildesheim. Hauptberuflich bin ich im kaufmännischen Bereich tätig.
Ich arbeite aber bereits seit neun Jahren ehrenamtlich in einem Verein, der Betroffene / Angehörige etc. die sexuelle Gewalt erlebt haben, begleitet und unterstützt. Hier habe ich schon viele wertvolle Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen sammeln können.
Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung zur ehrenamtlichen Krisenberaterin absolviert und arbeite alle vierzehn Tage einen Abend am Krisentelefon. Bei meiner Arbeit habe ich festgestellt, dass ich sicherlich schon sehr viel in der Ausbildung zur Krisenberaterin gelernt habe, es aber durchaus noch viele Themen gibt, die ich gerne vertiefen würde, um auch zukünftig gute Gespräche führen zu können. Langfristig gesehen möchte ich gerne auch hauptberuflich in diesem Bereich arbeiten, daher mein Entschluss für die Ausbildung :-)
Ich freue mich sehr, hier sein zu können und merke schon jetzt, dass es die richtige Entscheidung für mich war :-)
Liebe Grüße Melanie