ich bin Melanie, ich habe mittlere Reife gemacht und dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau.
Nach meiner Ausbildung kam dann irgendwie erst so richtig das Interesse und der Spaß an (Weiter)Bildung. Somit hab ich mich entschieden, nebenbei den kaufmännischen Fachwirt und anschließend noch den staatlich geprüften Betriebswirt zu machen. In diesen Weiterbildungen habe ich gemerkt, dass der kaufmännische Bereich zwar interessant ist, mich aber nicht wirklich vollständig erfüllt und ich fokussiert mehr in Sachen Personalbetreuung gehen will. Ich arbeite aktuell auch in einer Personalabteilung und der Umgang mit den Menschen gibt mir viel mehr, als der Umgang mit Zahlen, Marketingstrategien ect. Um in diesem Bereich einfach weiterzukommen und den Menschen noch besser helfen zu können, hab ich mich entschieden den HPP zu machen. Allerdings ist der Kurs bereits gestartet und zwischen drinnen wollte ich nicht einsteigen. Von daher mache ich jetzt erst den PB und anschließend den HPP. Mein langfristiges Ziel ist die Selbstständigkeit.