@ Gini, die Steine werden einfach in das Öl gelegt. Ich musste da leider etwas grössere Steine mit dem Hammer zerkleinern, es lohnt sich nicht von dem Öl eine grössere Menge herzustellen weil auch während einer Infektion nur kleine Mengen davon aufgebraucht werden. Ich hab das letzte Öl jetzt ca 2,5 Jahre nicht erneuert, werd das aber nun mal machen. die Steine werden dann gesäubert und kommen ins neue Öl. Das Öl hält vielleicht so lange weil ich kaltgepresstes nehme? Das weiss ich nicht genau aber es ist immer noch nicht ranzig.
@ Kachina, der Rhodochrosit wirkt durchblutungsfördernd und entkrampfend, deshalb wird er in der Heilkunde auch sehr oft bei Migräne empfohlen. Aber nach Melody ist er der Stein der Liebe und des Gleichgewichts, weil er dem Körper auf allen Ebenen Balance und Liebe gibt, er kann Emotionen sanft und schnell ausbalancieren. Wenn der Stein nicht mehr gebraucht wird dann zeigt er es dir. Z.B. dadurch das du das Gefühl bekommst er reagiert nicht mehr, dann kann er sich ausruhen bis zum nächsten mal:-) Wenn er sehr arbeiten muss kann es schon sein das er heiss/warm wird.
allgemein: das Steine zerkloppen hört sich etwas brutal an , aber ich entschuldige mich bei den Steinen und bitte sie um Hilfe. Naja das mach ich auch bei Kräutern wenn ich von ihnen was abschneiden muss. Ist vielleicht etwas bekloppt aber ich halte Steine und Pflanzen auch für Lebewesen:-)
liebe Grüsse von Kristine