mein Name ist Manuela, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, ein 18 jähriger Sohn, wir leben in Gummersbach im schönen bergischen Land. Hier erfreue ich mich an unserer Landschaft und den Pflanzen, ich liebe unsere Tiere (Katzen, Schildkröten, Wachteln und Bienen - mein Mann hat eine Bio-Imkerei) und lerne gerne Neues, das mich bereichert. So bin ich ehemals als Arzthelferin und Diabetesassistentin gestartet, hab dann drei Jahre Gestalttherapie gelernt, die mich täglich begleitet. Energetisches Heilen wurde mir in die Wiege gelegt und als Heilpraktikerin kann ich dies alles und die Fußreflexzonentherapie nach TCM gut einsetzen. Ich hab vor vielen Jahren in therapeutischen Sitzungen mit dem Verräuchern von Pflanzen sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte die wunderbaren Aromaöle nun nutzen können und dürfen.
Ich mache seit 2 Monaten Riechtraining (Corona hat Spuren hinterlassen) und erfahre, dass durch meine Sensitivität die Dosierungen in der Hautanwendung für mich sehr viel niedriger sein müssen als üblich (lt. meiner Aromaberaterin). Da freue ich mich viel zu lernen, über mich und für andere. Ich werde wohl selten live dabei sein und meist die Aufzeichnung ansehen. Herzliche Grüße!