es geht darum, dass bei einer Beratung der Einwand aufkam, dass Vitamin C selbst zum freien Radikal werden könnte. Daher in dem Vitamin C Produkt immer auch Bioflavonoide enthalten seien sollten, damit diese das ggf. entstandene Vitamin-C Radikal neutralisieren.
Von Vitamin E her kenne ich das, dass Vitamin E bei der Neutralisation z.B. von freien Radikalen durch Oxidation von mehrfachungesättigten FS, dann selbst zum freien Radikal wird.
Ich meine das Vitamin C wiederum dieses entstandene Vitamin E Radikal vollständig neutralisieren kann ohne selbst zum Radikal zu werden...
Meine Fragen sind, ist da was dran? Also wird Vitamin C bei der Bekämpfung von freien Radikalen selbst zum freien Radikal?
Wäre es tatsächlich besser ein Vitamin C Produkt zu nehmen, dass zusätzlich noch Bioflavonoide enthält?
Und wenn ich ein natürliches Vitamin C Produkt aus Pflanzen wie Acerola Extrakt und Camu Camu Extrakt nehme, sind dort nicht von Natur aus noch Bioflavonoide enthalten? (Diese letzte Frage, wollte ich auch an den Hersteller stellen)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Alina