ich arbeite gerade das Thema Harnapparat durch. Dabei sind bei mir folgende Fragen aufgetreten:
S. 89 im Buch steht, dass eine vegetarische Ernährung zu einem alkalischen Urin führen kann und deshalb Harnwegsinfekte begünstigt werden. Bei einer lang andauernden basischen Ernährung könnte ich das verstehen. Aber wieso bei einer Vegetarischen? Dann wäre eine vegetarische Ernährung eigentlich schlecht zu bewerten. Ist sie ja aber nicht.
S. 142 im Buch, Frage 8: Warum gibt man bei einer akuten Glomerulonepritits Antibiotika? Laut Seite 138 ist die Infektion bereits vorbei. Auch in Marlenes Aufzeichnung sagte sie, dass die Infektion schon überstanden wäre.
Calcium. Marlene erzählte in der Forpflanzungsschulung und auch in der Schulung zum Harnapparat, dass ein Milchkonsum eigentlich nicht gesund ist. Das ist mir auch schon länger bewusst. Aus dem Grund kaufe ich mir schon länger für mein Frühstück einen pflanzlichen Milchersatz. Dieser ist angereichert mit Calcium. Ist dieses Calcium genauso schlecht zu bewerten wie das Calcium in der Kuhmilch?
So, das wäre es für heute. :-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Susanne