Normal halte ich Freitag den Dreizehnten ja immer absichtlich für einen Glückstag, der kann ja schliesslich genausowenig was für seinen schlechten Ruf, wie die armen schwarzen Katzen, die gerade irgendwo von links her auftauchen und die auch sehr gerne mag... aber heute hab ich doch einen Pechtag!
Heute morgen um sechs sind mein Mann und ich aus dem Schlaf geschreckt, weil so ein seltsames Platschen und Tropfen im Flur vor unserem Schlafzimmer zu hören war.
Also nix wie rausgestürzt und nachgesehen und da hat´s doch tatsächlich in Strömen aus unserer Flurdecke geregnet!!! Ein Wasserschaden! Der ganze Flur stand unter Wasser und wir haben schnell Eimer unter die Sturzbäche gestellt und versucht mit dem Aufwischen nachzukommen... Wir haben sozusagen die volle Duschladung unserer Oberwohnung abbekommen... Was für ein Spass!
Nachher kommen der Versicherungsmensch und der Flaschner und hoffentlich auch einer, der uns die Decke wieder trocknen kann...
Ich hoffe, ihr erlebt einen schöneren Freitag den Dreizehnten heute und freu mich, wenn ihr mir, solltet ihr heute einen entbehren können, den Daumen drückt, dass der Wasserschaden schnell behoben ist... (ist schon unser zweiter innerhalb von anderthalb Jahren... Bäh!)
Tropfende Grüsse und ein feuchtes ahoi, Kathinka