Warum meditierest Du?
Ich meditiere, um Verbindung zu meinem Inneren zu bekommen, mich mit mir zu verbinden, da ich bevor ich vor 5 Jahren angefangen habe zu meditieren, doch meist nur mit meinem Kopf gearbeitet habe. Das ist mein Hauptanliegen, ansonsten natürlich um Ruhe zu finden und einen klaren Geist zu bekommen.
Was ist Dein Ziel oder was sind Deine Ziele?
Meine Ziele sind ein klarer Geist, mich Eins-Fühlen, Gleichmut, dass mich nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn werfen kann, Sicherheit, Liebe zu finden und Selbstmitgefühl.
Hast Du schon Ziele erreicht?
Klarer Geist und mich als Teil vom Ganzen sehen, habe ich schon erreicht und ich bin auch schon einiges weiter gekommen in Selbstmitgefühl bzw. Mitgefühl für andere, Liebe ist für mich teils noch schwer, da ich mich noch nicht 100% annehmen kann. Daran arbeite ich noch.
Hast Du eine regelmäßige Meditationspraxis?
Ich meditiere 2x am Tag, morgens und abends. Das ist schon seit einigen Jahren so.
Meine Meditationen:
- Achsamtkeitsmeditation bzw. Körpermeditation, wo ich meine Aufmerksamkeit auf mein Inneres richte und Emotionen, Gedanken beobachte und ziehen lasse.
- Metta-Meditation
- Lichtmeditation
- Chakrameditation (habe ich hier kennengelernt, und in meine Liste aufgenommen)
- Farbmeditation ebenfalls
- Ansonsten auch durchaus mal Gehmeditation oder Meditation während ich arbeite, wo ich mich nur auf mein Tun fokussiere.
Liebe Grüße
Heidi Mayr